Wert von Porzellan mit blauem Stempel?

Stempel - (Porzellan, wie viel wert) Muster - (Porzellan, wie viel wert)

4 Antworten

Hallo!

Die markung ist die Marke von Carl Tielsch aus Altwasser,diese marke wurde im 19 Jahrhundert genutzt!.

Alles was hier geschrieben wurde stimmt nicht,denn Porzellan von C.T beziehungsweise Carl Tielsch ist sehr Rar geworden und je nach Stück weit über hundert Euro Wert!

Ich sammle es selbst und es ist eine gute Wertanlage.

Am besten du sammelst eigene informationen durch recherche,es gibt mehrere seiten die auf Carl tielsch fixiert sind,sie zeigen stücke und deren alter😁,es sind eher Sammlerseiten,die nicht Verkaufen.

Aber,guck einfach selbst😁.

Liebe grüße!

Viel spaß daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich wahrscheinlich um die Manufaktur "C. Tielsch & Co." in Altwasser in Schlesien, heute Polen. Solches Porzellan hat heute gebraucht
(selbst von namhaften Herstellern) keinen hohen Marktwert.

die Marke ist von der Manufaktur Carl Tielsch aus Altwasser in Schlesien.

Der Wert kommt auf was an.

Teller ca 2,-€

Platte ca. 5,-€

Terrine ca. 10,-€

Entscheidend bei solchen Porzellan ist vor allem ob das Set vollständig ist. Fehlt ein Teil so ist der Wert sogar bei Namenhaften Herstellern gering.

Die Manufaktur kenne ich persönlich nicht doch der teller würde nicht bezahlt sondern bedruckt. Vom Stil her würde ich annehmen das im 1910 etwa entstanden ist. Der Wert ist im einstelligen Bereich