Welchen Wein mit Freundin trinken?

4 Antworten

Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, trinkst du wohl überlicherweise keinen Wein. Frag deine Freundin, ob sie lieblich oder trocken bevorzugt, und dann lass dich im Geschäft entsprechend beraten. Vielleicht hat sie auch eine Lieblingssorte. Frauen trinken auch gern Prosecco.

Geht es dir nur darum, sie betrunken zu machen?

Woofff
Fragesteller

Nein, sie kennt sich auch nicht aus, es geht darum das man gemeinsam einfach zsm gemütlich trinkt und beide halt leicht betrunken werden geht nicht darum sie abzuführen

Zicke52  09.02.2024, 09:09
@Woofff

Wenn ihr beide Wein nicht schätzt (sonst wuerdet ihr ja ungefähr wissen, welcher euch schmeckt), warum wollt ihr dann einen trinken? Einfach irgendwas zusammen trinken, was einem nicht schmeckt, bringt's ja auch nicht.

Ich zum Beispiel mag keinen lieblichen Wein, damit würde man mir keine Freude machen. Ich bevorzuge Weißwein und Prosecco trocken, halbtrocken geht auch noch. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt einen lieblichen und einen trockenen, wenn euch der eine nicht schmeckt, macht ihr den anderen auf.

Woofff
Fragesteller
@Zicke52

Nenn mir bitte einfach eine Marke die du gerne trinkst die es bei Rewe gibt

Zicke52  09.02.2024, 09:36
@Woofff

Keine Ahnung, was es bei Rewe gibt. Aber man findet die gängigen Weinsorten in allen Supermärkten.

An Weisswein nehme ich gerne Riesling, Muscadet, Sauvignon - aber was hast du davon, das zu wissen? Mein Geschmack muss ja nicht eurer sein. Entscheidet euch, ob ihr lieber süß (lieblich) hättet oder trocken. Und dann lasst euch im Geschäft einen guten Wein zu eurer Geschmacksrichtung empfehlen.

Wenn du nichts weißt, halte dich an TROCKENE, NICHT süsse (liebliche) Weine, Weine aus Italien. Pinot Grigio zum Beispiel. Oder Sekt. Mumm oder Freixenet.

Geschmäcker sind verschieden, kannst nicht pauschal sagen der schmeckt und der nicht.

Woofff
Fragesteller

Welcher schmeckt dir denn am besten bei Rewe

Ein guter prikelnder Sekt, macht evtl. mehr Spass.

Woofff
Fragesteller

Welcher steht denn zu Auswahl bei Rewe deiner Meinung 😂