Welchen Textmarker benutzen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Gelb 66%
Rot 33%
andere Farbe 0%
Neon 0%
Pink 0%
Blau 0%
Grün 0%

7 Antworten

Gelb

Eigentlich ist das ziemlich egal, oder?

Oft ist es sicher sinnvoll mehrere Farben zu benutzen, um unterschiedliche Dinge hervorzuheben.

Ich benutze meistens einen gelben Leuchtstift, weil man dann eine Seite später auch noch kopieren kann, ohne dass man die Hervorhebungen sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dano9889 24.03.2016, 14:12

Dann müsste deine Antwort aber "Neon" lauten

0
adabei 24.03.2016, 14:14
@Dano9889

"Neon" habe ich nicht gesehen. Es gibt doch aber nur eine Art von gelben Leuchtstiften, egal wie du sie nun bezeichnest.

0
Gelb

Für allgemeine Sachen nehme ich gelb, etwas wichtigere Sachen sind dann grün und das allerwichtigste rot.

Dementsprechend viel sind dann auch die Farbanteile eines von mir markierten Textes. Relativ viel gelb, etwas grün und sehr wenig rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es noch einmal kopiert werden muß, dann ausschließlich blau. Ansonsten ist es vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 24.03.2016, 14:51

blau? Ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass man die Farbe "gelb" beim Kopieren nicht sieht.

0
GanMar 24.03.2016, 15:06
@adabei

Blau sieht man am besten, deshalb sollte man eben blau verwenden, denn die Markierungen sollten doch wohl mitkopiert werden.

0

Eigentlich völlig egal - ich bevorzuge Orange!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es doch fast in jedem kleinen Laden, meistens in den Farben gelb und grün, die eignen sich auch am besten zum hervorheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diejenige, welche man am besten sieht. Also z.B. kein Gelb auf grünem Papier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rot

Mir eigentlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?