Welchen Tee trinkt man mit Zitrone?

4 Antworten

Earl Grey ist ja ein Schwarztee-Cuvet mit Bergamotte-Öl oder zumindest Bergamotte-Aroma (je nach Marke), also einer Zitrusfrucht. Earl Grey wird klassisch daher eher mit Zitrone getrunken als mit Sahne oder Milch. Andere Schwarztees eher mit Milch/Sahne als mit Zitrone, wobei letztlich der persönliche Geschmack den Ausschlag gibt. In alles jenseits von schwarzem Tee kommt eigentlich keine Zitrone, also z.B. Oolong oder Grüntee.

Warum ist es denn ein Sakrileg Schwarzen Tee mit Zitrone zu trinken? Ist eben Gemschmackssache...oder eben gleich Schwartee mit natürlichem Zitronenaroma. Grünen Tee trinke ich z. B. gern mit etwas Zitrone oder Lapachotee ( der dient zur Abwehrstärkung und mit Zitrone verstärkt sich das tolle Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben ;)...)

Trink einfach jeden Tee mit Zitrone, wenn er dir so schmeckt. Sakrilege, wie du sagtst, sind in dieser Art schon laengst nicht mehr gefragt.

Bester Earl Grey

Hallo, wollte mal fragen was euer meinung nach der beste earl grey tee ist? Also firma und sowas ;-) , also ich kaufe grade gerne frischen von Edeka z.b. aus diesen Boxen earl grey blue star nennt er sich gruß

...zur Frage

heiße zitrone ab 18? :S

wieso ist heiße zitrone (tee gegen erkältung) ab 18???

...zur Frage

Ist Earl Grey tee gut gegen Erkältung?

Hey, ich habe seit 2 Tagen starken Schnupfen, Husten und fühle mich sehr schlapp, halt eine typische Erkältung. Halsschmerzen habe ich nicht unbedingt. Nun habe ich Lust auf Earl Grey tee bekommen aber ich frage mich ob es mir helfen würde wenn ich Earl Grey tee ( mit Zucker) trinke oder ob meine Erkältung vielleicht noch schlechter werden könnte, was meint ihr ?

bitte um Antwort, Vielen dank!

...zur Frage

Tee mit Honig und Zitrone?

Welche Teesorte kann ich mit Honig und Zitrone trinken und wie viel Honig/Zitronensaft nehme ich?

Es soll gesundheitsfördernd sein jedoch finde ich im Netz nur Rezepte für Tee AUS Honig und Zitrone...

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Zubereitungsmöglichkeiten habe ich bei Earl Grey? (Schwarzer Tee)

Hey Leute!

Zurzeit bin ich im Hotel - und da sieht es mit meiner Standard-Teezubereitung relativ schlecht aus. Normalerweise trinke ich Earl Grey mit einem Spritzer Zitronensaft, oder mit Russischer Kondensmilch (Sguschonka). Hier sieht es allerdings schlecht aus, ein Laden in welchem ich Sguschonka kaufen könnte gibt es nicht, eine Zitrone zu zerschneiden macht zu viel geklecker im relativ kleinen Hotelzimmer.

Kennt jemand weitere Rezepte mit handelsüblichen Zutaten?

(Einfach nur Zucker oder mit Milch trinke ich weniger gern.)

Für jeden Vorschlag bedanke ich mich!

LG Bennz

...zur Frage

Ist Grey Earl Tee ganz normaler Schwarzer Tee?

Ist Grey Earl Tee ganz normaler Schwarzer Tee oder eine andere Sorte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?