Welchen Stundenlohn als Gerüstbauhelfer?

5 Antworten

Als ungelernte kannst du nur mit den Mindestlohn rechnen. Es sei denn, du hast eine Ausbildung im handwerklichen Bereich, dann kannst du mit dir etwas mehr Geld rechnen.

Informiere dich, ob es einen Tarifgehalt gibt.Bei mir im Lande gabs kein für mein job xyz aber im anderem Budesland gabs ein Tarif für den entsprechenden Job. Da kannst du dir einen Anhaltspunkt machen was andere bekommen und verhandeln mit Chefe

Heinz459
Fragesteller

Ja ich möchte mich ja gerade informieren. Im Baubereich sollte sich was Tarife angeht nicht viel tun. Auch welches Bundesland ist egal, Hauptsache ich kann mich grob orientieren, für die gehaltsverhandlung, danke

Verlangen kannst Du im Prinzip erst mal alles, bekommen wirst Du allerdings maximal paar Euro über dem Mindestlohn.

Heinz459
Fragesteller

Es geht um einen Anhaltspunkt ihr wuffs. Wenn ihr keine Ahnung habt, dann berichtigt andere Leute bei Ihren Anliegen

Schimeck  21.01.2022, 01:57
@Heinz459

Ich habe bereits andere Leute, nämlich Dich, bei ihrem Anliegen berichtigt.

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

Ja richtig, hast mir bei meiner Frage voll geholfen, nur weil du selbst die Antwort nicht kennst. Oder du bist einer der Sorte der sogar ungefähr die Antwort kennt aber dann trotzdem so dämliche Antworten schreibt. Meine fresse

Schimeck  21.01.2022, 02:02
@Heinz459

Und Du bist wirklich so ein richtiger Heinz. Sorry, musste mal gesagt werden.

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

ja und wenn ich Heinz heißen würde, bist du kein deutscher? Wo wäre das Problem? Was willst du jetzt von meinen Eiern, hilf oder geh schlafen. Ist das so schwer?

catweasel66  21.01.2022, 02:05
@Schimeck

mich hat er auch runtergesappt dieser "Heinz"

ich nehms ihm nicht übel, hat halt nur beschränkt geit on board

Heinz459
Fragesteller
@catweasel66

Junge red deutsch du Affe.

@catweasel66

kannst du mir sagen was ich als Anhaltspunkt nehmen soll? Nein? Dann korrigier andere fragen... catweasel.

catweasel66  21.01.2022, 02:06
@Heinz459
Junge red deutsch du Affe.

mach ich...leck mich fett du halbmond

Schimeck  21.01.2022, 02:14
@catweasel66

Ich habe meiner Meinung nach eine korrekte Antwort abgegeben, ich weiß überhaupt nicht, was daran nicht stimmt und warum er mich so angeht.

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

Ja sehr hilfreich... paar euro über dem Mindestlohn... darauf hätte niemand kommen können.

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

Ja du siehst bestimmt ganz viele tolle Dinge, wenn du nachts um 2 auf gutefrage hängst und gute Fragen unbedingt berichtigen musst, anstatt sie zu beantworten. Leute wie ihr seid meine Helden

Schimeck  21.01.2022, 02:25
@Heinz459

Ich habe eine Antwort und KEINE Berichtigung abgegeben.

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

Wenn du die Antwort nicht kennst, beantworte meine Frage nicht... ist das so schwer? Was ist das für ne Antwort?! „Verlangen kannst du alles... paar Euro über Mindestlohn....?“ ist das so schwer zahlen zu nennen mit denen ich arbeiten kann?! Wenn ihr sie nicht kennt, kein problem ich kenne sie auch nicht. Aber irgendwelche Sprüche drücken und dann auf Samarither machen.... wo dein Problem? Einfach nix Antwort

Schimeck  21.01.2022, 02:33
@Heinz459

Es wird Dir hier keiner eine konkrete Zahl nennen können, ein paar Euro über dem Mindestlohn ist ein Anhaltspunkt. Ich weiß nicht, was ungelernte mit abgebrochener Berufsausbildung manchmal so für Vorstellungen haben. Noch keinen Tag im Leben richtig gearbeitet, aber hier auf große Lippe machen.

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

Bei 2500 Gerüstbau betrieben in Deutschland, kann man von ausgehen das irgendjemand, der in den letzten 10 Jahren da gearbeitet hat, oder jemanden kennt der das tut, mir eine Zahlenangabe geben kann. Und als jemand der soviel Zeit in gutefrage investiert wie du, wäre ich ganz leise in Sachen „richtig arbeiten“

Schimeck  21.01.2022, 02:44
@Heinz459

Um meine Arbeit musst Du Dir keine Sorgen machen, im Gegensatz zu Dir habe ich welche, die außerdem auch noch gut bezahlt wird. Und für jemanden, der erst 7 Tage hier ist, scheinst Du Dich mit dieser Plattform ja recht gut auszukennen... Schon paar mal wegen Deiner Pampigkeit rausgeflogen?

Heinz459
Fragesteller
@Schimeck

Zwingend angewiesen bin ich auf die Arbeit auch nicht, versteh mich nicht falsch ^^ tut mir leid, dass ich vor erst 7 Tagen den Account erstellt habe, wusste nicht das die Plattform hier einer JVA ähnelt, du netzalpha

Kuestenflieger  10.02.2022, 23:22
@Heinz459

schreiben geht ja , nur benimm fehlt ! überall fangen helfer mit dem tariflichen mindestlohn an ! wenn die firma gebunden ist .