Welchen Stoff mögen Katzen nicht zum kratzen?

5 Antworten

Am besten ist wenn die Katzen mehere verschiedene Möglichkeiten der Kratzmöglichkeiten haben, dann sollten sie eigentlich die Pfoten von den Vorhängen lassen.
Meine z.B. haben neben dem typischen Kratzbaum noch Kratzpappe und seit neustem einen Naturstamm und haben sich nie an den Möbeln vergriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Falscher Ansatz. Statt Möbel und Stoffe zu wählen die Katzen nicht kratzen wollen, solltest du deinen Katzen Orte geben wo sie viel lieber kratzen. Man kann an entsprechenden Kratz-Matten oder Kratzbäumen nachhelfen wenn man etwas Katzenminze an dem Ort einbringt, dann wird die Katze diesen Ort zum Kratzen bevorzugen.

Oh, hmmm...... selbst wenn es Alufolie wäre würden manche Katzen sehr gerne damit spielen.

Egal welches Material, egal welche Farbe - es gibt Katzen die an Vorhänge drangehen und andere die die Vorhänge in Ruhe lassen.

Manche Katzen kommen nur aus Versehen mal dran, andere nutzen das Material um zu klettern, wieder andere mögen die Beschaffenheit und kuscheln sich dran oder spielen damit.

Würd sagen eher Polyester. Aber ich glaube am Ende macht es nicht viel Unterschied.

Keinen, du must ihr das verbieten.

Es gibt glaube ich so Halsbänder mit integriertem Stromschocker.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Da hab ich lieber zerkratze Gardinen

DayBreaker231  21.10.2023, 02:01
@Kxhwhwkx

Gut so, solche Halsbänder sind glaube ich nicht mal legal. Also Besitzen ist legal, aber zu benutzen nicht.