Welchen Stift würdet ihr einen Afrikaner eher geben, wenn er nach hautfarbenen Stift fragt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Blassrosa 75%
Braun 25%
Schwarz 0%

5 Antworten

Blassrosa

Es kommt vermutlich drauf an wo ich mich befinde. Aber wenn ich mich in Deutschland befinde, dann ist 'Hautfarbe' eben dieses blassrosa.

Die Farbe ist einfach mit dem Begriff belegt, unabhängig davon welche Hautfarbe die Leute um mich herum haben. Es ist halt irgendwo umgangssprachlich.

Mir würde auch kein Fall wirklich einfallen, in dem es wirklich zu diesem Missverständnis kommen würde, weil man im englischen vermutlich über 'light salmon' oder sowas gehen würde und im kunstspezifischen Bereich vermutlich am ehesten Inkarnat verwenden würde.

Jemand, der explizit nach einem 'hautfarbenen' Stift fragt kennt die deutsche Sprache anscheinend ausreichend gut, dass ich erwarten kann, dass er auch weiß, was er damit sagt. Sonst würde er mich wohl um einen braunen Stift bitten.

Braun

Den würd ich ihm geben

Schönes Wochenende :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin künstlerisch begabt

Nachfragen welche Farbe genau er will: hellbraun, beige, dunkelbraun, schwarz, weiss, blassrosa, gelbsüchtig, sonnenverbrannt...

Blassrosa

Da ich Afrikaner nicht für blöde halte, gehe ich davon aus, dass er nach braunen Stiften mit dem Wort braun fragen würde.

Nun mal realistisch bleiben!

Ich würde ihm gar keinen Stift geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent