Wie würdet ihr das bei einem iPhone finden?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

schlecht 52%
andere antwort 30%
gut 18%

22 Antworten

andere antwort

Guten Tag!

Ich kann mich noch gut an die aller erste Präsentation des iPhones von Steve Jobs erinnern. Damals hat der Gute sich noch lustig darüber gemacht, ob man ein Smartphone mit einem Stift bedienen soll oder nicht. Genauer gesagt meinte er: ,,Wer will denn einen Stift? Du musst ihn mitnehmen, legst ihn irgendwo hin, findest ihn plötzlich nicht mehr. Alles sehr unpraktisch. Wir nutzen ein Smartphone so, womit alle Menschen auf der Welt geboren werden: mit dem Finger!" Den Stift halte ich tatsächlich für nicht sinnvoll. Außerdem besteht die Gefahr, wenn er nicht vernünftig im Smartphone einrastet, dass man diesen verliert. Und die Preise von Apple sind unverschämt teuer. Ein solcher Stift würde dann sicherlich 60 bis 100€ kosten. Der Apple Pencil für das iPad kostet bereits über 100€!

Ausnahme: Wenn man den Apple Pencil ,,daneben" etwa zum Zeichnen oder für Notizen benutzen könnte (auf dem iPhone 13 Pro Max mit 6,7 Zoll wäre das denkbar), dann wäre das ein interessantes Feature. Vor allem, da Einige, die auch iPhones und MacBooks nutzen, zudem noch das iPad mit dem Apple Pencil haben. Diesen Pencil dann für das iPhone zu nutzen, wenn man nicht unbedingt das iPad mitnehmen möchte (was man aber in der Regel tut, denn die Geräte eignen sich hervorragend zum Arbeiten für unterwegs), ist eine Möglichkeit. Die Größe des 13 Pro Max ist dafür ideal.

Es entspricht allgemein nicht Apples Philosophie, auch wenn sie sich bereits mehrmals verändert hat. Man hat zum Beispiel damals gesagt, dass Apple keine großen Geräte bauen wird, damit man die iPhones problemlos mit einer Hand nutzen kann. Trotzdem kam mit dem iPhone 6 und dem 6 Plus ein schon (damals) großes Gerät auf dem Markt. Ein 6 Plus mit einer Hand zu nutzen war beziehungsweise ist nicht immer möglich.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
schlecht

Xiaomi ist besser

archibaldesel  18.01.2023, 07:16

Chinesischer Ekektroschrott für Mittellose….

schlecht

Da es sowieso Sehr teuer sein wird und nicht viele einen Stift brauchen

schlecht

Wie man es bei Apple kennt wird der (zusätzliche)Stift mit 40-60€ zusätzlich kosten womit das Gerät dann zum Beispiel nicht mehr 1379€ sondern eher 1429€ kosten wird und dann wahrscheinlich nur beim Pro Max-Modell.

Apple lässt sich mittlerweile jedes Zubehör ordentlich bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere antwort

Wers brauch - ich nicht.

Aber vllt wollen ja paar auf dem Iphone malen, da ist es bestimmt eleganter