iPhone Kauf?

4 Antworten

850 Euro klingt trotz dem gebrauchten Gerät recht ,,günstig‘‘. Ich würde mich entweder vergewissern, dass das Gerät eine Batteriekapazität über 92 Prozent hat und einwandfrei funktioniert oder zu dem Iphone 15 greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Wenn du das 15er neu, von einem seriösen Händler kaufen würdest, nehme lieber das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

das bedeutet den Demo Zwecke ? hat beim Händler gelegen und jeden tag haben 100 Kunden daran rumgedrückt in der Auslage oder wie von dem Optischen Zustand mal abgehen.

Gebraucht ist gebraucht egal wie du es wendest.

Neu kostet das IP14 Pro bei Amazon 970€ neu

nichts für ungut, aber seit dem iphone 8 sind sie nicht besser geworden, ich habe eins, sie sind eig. nur größer geworden, du kannst ein iphone8 recht günstig kriegen, das würde ich empfehlen, meins hat glaubeich 120€ gekostet (war im angebot aber auch) eins der besseren iphone8 kostet glaubich 245€ oder so ähnlich, du wirst sehen, es ist äußerst angenehm in der hand, weil man da nicht son riesenbatzen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chaos53925  17.11.2023, 18:16

Das iPhone 8 bekommt aber auch keinen Softwaresupport mehr. Die habe nmaximal iOS 16 und die Apps, die auf iOS 16 laufen werden mit der Zeit auch immer weniger. Daher würde ich für meinen Teil ganz dringend davon abraten jetzt noch ein iPhone 8 oder iPhone X zu kaufen. Selbst beim iPhone 11 würde ich eher von abraten, weil iOS 18 höchstwahrscheinlich auch nicht mehr darauf laufen wird.

Trippelsoeldner  17.11.2023, 18:26
@Chaos53925

ok, ich komme damit eig. ganz gut klar, aber mal ganz ehrlich, man muss ja irgendwie immer neue kaufen, weil die die software ablaufen lassen, mein laptop ist 2012 rausgekommen und so da wurde er auch gekauft, es ist immernoch ein guter laptop, aber früher hat er 1600€ gekostet, heuzutage krieg ich den für 100-150€, heißt ja nicht dass er schlecht ist, inmoment sind windows 10 und 11 drauf

Chaos53925  17.11.2023, 18:28
@Trippelsoeldner

Ich sage nicht, dass die Geräte schlecht sind, sondern nur das der Softwaresupport nicht ewig hält und man eher etwas neuere Geräte kaufen sollte, wenn man es länger verwenden möchte. Es muss ja auch nicht das neueste Modell sein.

Trippelsoeldner  17.11.2023, 18:34
@Chaos53925

Joa, ich finde das iphone8 ein gutes phone, weil die neuen iphones sind nur teurer,grösser, und haben 1-2tools die kein schwein braucht

Chaos53925  17.11.2023, 18:40
@Trippelsoeldner

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet braucht man nicht ansatzweise das was ein Smartphone so alles kann. Anrufen und Nachrichten schreiben konnte man auch mit den Handys vor den Smartphones.

Am ende ist es aber eine höchst individuelle Entscheidung was man haben möchte und was nicht.

Wenn das iPhone 8 dir alles bietet was du brauchst sind deine Bedürfnisse erfüllt und es gibt nichts was man dagegen haben kann.

Scoliosis07
Fragesteller

Ich hatte jetzt lang ein IPhone SE und da ich mein Handy oft benutze brauch ich einen guten Akku + ich mache Social Media weswegen eine halbwegs gute Selfiekamera gut wäre, aber eigentlich hast du Recht.

Trileaf  17.11.2023, 19:02

Warum ausgerechnet seit dem iPhone 8? Das hatte im Vergleich zu seinen Vorgängern keine nennenswerten Neuerungen.
Seit dem iPhone 8 ist viel passiert. OLED, Face ID, 120Hz, LiDAR. Irgendwie scheint der Kommentar ganz schön willkürlich, nur, weil jemandem die Größe der neuen Modelle nicht gefällt.

freezy2002  18.11.2023, 15:56

Das iPhone 8 ist wirklich nicht empfehlenswert, vor allem für jemanden, der sich überlegt ein iPhone 14 Pro oder 15 zuzulegen.