IPad oder Block und Stift?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Block und Stift 70%
IPad 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Block und Stift

An unsere Schule kann man ein Ipad nutzen, btw. Es wird von dieser gestellt. Eine Zeit lang habe ich versucht darauf zu schreiben mit der Goodnotes-App. Es war nicht schlecht, aber mal gab es Papierarbeitsblätter, Gegenseitiges Austauschen von Texten im Unterricht wurde einfach kompliziert. Mir war das zu chaotisch. Jetzt habe ich einen Block, Stift und Ordner und komme damit wunderbar klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Block und Stift

Hallo,

Definitiv Block und Stift, denn es gebessert die Handschrift! In der Abschlussprüfung kannst du auch nicht auf einem IPad schreiben (zumindest soweit ich weiß)

Und auf einem IPad schreibe zumindest ich immer krakeliger! Der Stift muss aufgeladen sein, das IPad, eventuell die Tastatur…

Mach was für dich besser ist, aber ich kann dir Block und Stift empfehlen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Block und Stift

Block und Stift (nutze ich gerade) und komme damit wunderbar klar.

Ich hätte aber gerne ein I-pad oder Tablett

W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

Verbessert die Handschrift!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Block und Stift

Damals als ich zur Schule ging gabs auch noch kein iPad bin bis 2009 zur Schule gegangen