Welchen Staatsoberhaupt findet ihr am schlimmsten (20.Jahrhundert)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Adolf Hitler 53%
Joseph Stalin 20%
Pol Pot 20%
Mao Zedong 7%
Mohammed Siad Barre 0%
Jemand anderes 0%
Kim jong il 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pol Pot

Er und sein Regime betrieben die psychopathischste Politik.

Massenmord am eigenen Volk. Man wurde mitunter schon deshalb getötet, weil man Brillenträger war (angeblich gehörte man deshalb als Intelligenz dem Klassenfeind an).

Selbst Hitler, Stalin und Mao waren nicht so grausam ihren eigenen Leuten gegenüber.

Eisenschlumpf  18.07.2023, 18:14
Selbst Hitler, Stalin und Mao waren nicht so grausam ihren eigenen Leuten gegenüber.

Doch, eindeutig.

Da war zwar "Brillenträger" nicht die Option, aber sie haben alle Massenmord am eigenen Volk gemacht.

Joseph Stalin

Wobei Kim und Mao auch ganz heiße Kandidaten sind. Alles völlig irre Massenmörder.

Blueorange25
Fragesteller

Man weiß nicht für wenn man sich Entscheiden muss.Adolf Hitler hatte ein Weltkrieg angefangen aber dafür haben Mao und Stalin mehr Menschen getötet.Und Pol Pot war am brutalsten (denke ich zumindest).

G0ld3nb0y  19.07.2023, 00:11
@Blueorange25

Adolf Hitler hat einen Weltkrieg verloren. Das ist das Entscheidende. Angefangen wurde der Weltkrieg nicht von Hitler.

Adolf Hitler

Von allen Terroristen unterscheidet sich Hitler durch die industrielle Menschenvernichtung. "Tod durch sinnlose Arbeit" oder ähnliches ist leider nichts Neues, aber die Vernichtungslager führen zum Spitzenplatz unter den Terroristen.

Zudem hat Hitler ganz Deutschland und halb Europa zerstört und für einen Weltkrieg gesorgt.

Die Frage ist trotzdem fragwürdig.

Adolf Hitler

Hitler, Stalin, pol pot und Mao Zedong. Aber wenn einer von denen dann Hitler.