Was bedeutet eig 30.Jahrhundert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich draf mal Altermann58 koregieren:

Das 19. Jahrhundert: 1801-1900

Das 20. Jahrhundert: 1901-2000

Das 21. Jahrhundert: 2001-2100

...

Das 30. Jahrhundert: 2901-3000

Ja, so ist es richtig!!

0

Ein Jahrhundert umfasst - wie der Name schon anspricht - 100 Jahre. Wir leben derzeit im 21. Jahrhundert welches ganz genau am 1-Januar 2001 begonnen hat und am 31-Dezember 2100 enden wird. Also nicht von den Zahlen verwirren lassen! Das 19.Jahrhundert umfasst entsprechend die Jahre 1801-1900 usw. Der Abstand zwischen dem 20. und 30 Jahrhundert wären damit zehn Jahrhunderte und somit 1000 Jahre.