Welchen Sekt könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an, ob es du es lieber süßer oder nicht so süß magst. Ich mag z.B. den Freixenet Carta Nevada gerne, das ist der mit dem schwarzen Etikett. Das ist ein trockener Sekt. Mein Vater hingegen trinkt eigentlich nur Asti Spumante, den finde ich aber viel zu süß. Kommt also auch drauf an, ob ihr es lieber süßer oder etwas herber mögt. Irgendwo dazwischen liegt der Freixenet Carta Nevada Semi Seco mit dem beigen Etikett, das ist für mich ein guter "Kompromiss-Sekt", wenn es nicht gar zu süß sein sollte, aber Gäste dabei sind, die keinen trockenen Sekt mögen.

Magst Du es süß oder eher trocken, mit oder ohne Alkohol.

Am besten Du nimmst eine Auswahl und denkst an die die fahren müssen.

Es gibt auch Fruchtsekte, was buntes kann auch nett sein, je nachdem wer kommt.

noname975
Fragesteller

eher was süßes und kann schon mit Alkohol sein und an die Fahrer wird natürlich gedacht 😉

McBean  13.08.2018, 22:15
@noname975

Dann lasse wie zufällig auch Fruchtsekt rumstehen. In Deinem Alter war damals Erdbeersekt angesagt. Aber die Zeiten ändern sich ja. Ich wünsche viel Spass mit der 2ten Schnappszahl. Aber bevor Du sie drehen und wenden kannst und sie bleibt gleich dauert es noch eine Weile. Auf ein glückliches Leben

noname975
Fragesteller

Danke 👍🏼

Hallo, mit Rotkäppchen-Sekt kannst Du nichts falsch machen. Wenn es etwas teurer sein darf, nimm Krim-Sekt, den gibt es von weißen und roten Trauben. - Feiert schön!

noname975
Fragesteller

Danke 👍🏼

Rotkäppchen ist gut. Aber bei einer Party würde ich Wodka nehmen (Three Sixty) mit Fanta lemon oder Erdball.

hugo, das mag jeder

noname975
Fragesteller

Danke 👍🏼