Welchen Schweizer Kanton findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere 47%
Bern 16%
Luzern 11%
Basel-Stadt 11%
Zürich 11%
Thurgau 5%
St. Gallen 0%

5 Antworten

andere

Ich kann mich nicht entscheiden:

Tessin: Im Frühjahr einfach herrlich am Lago Maggiore. Die Brissago Insel ist dann ein Blütenmeer. Die Schluchten laden zu Wanderungen ein. Schnell ist man in Italien. Die urigen Dörfer im Hinterland sind sehr gemütlich. Am Tessin hängen schöne Erinnerungen an vergangene Urlaube mit den Eltern.

Aargau/Basel-Land: Die römische Ausgrabungsstätte Augusta Raurica https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Raurica hat mir sehr gefallen. Rheinfelden gefällt mir ebenfalls, ebenso Laufenburg.

Die Schweiz hat vieles was ich im Urlaub sehr mag. Wäre es etwas preiswerter, dann wäre ich sicher noch öfter dort. Mir gefallen die wundervoll erhaltenen Altstädte. Die besitzen Flair und zeigen, was Deutschland geraden bei den Großstädten im 2. Weltkrieg verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bern

In welcher Beziehung? Der Kanton Bern gefällt mir landschaftlich und mit einigen historischen Orten sehr gut, steuermässig ist er aber "ein sehr hartesPflaster".

andere

Der Aargau.

Gehe regelmässig in Aarau shoppen oder mal nach Oeschgen (Nähe Frick) zum Italiener oder nach Baden.

andere

Tessin im Frühling und Engadin zum Ski laufen.

andere

Graubünden gefällt mir sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung