Was haltet ihr von der Schweiz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon sehr lange nicht mehr da.

Früher, als Kind mit meinen Eltern hingegen sehr oft in den Sommerferien, in Wengen (BE) oder Zermatt (VS), weil mein Vater ein leidenschaftlicher Wanderer und Bergsteiger war.

Ich würde gerne mal wieder dort Urlaub machen, aber ich fürchte, ich wäre recht enttäuscht, weil von der Schnee- und Gletscherlandschaft, die ich dort in Erinnerung habe, vermutlich nur ein Bruchteil übrig geblieben ist, dank Gletscherschmelze.

Ansonsten nehme ich die Schweiz im Alltag kaum wahr.

komme perfekt mit allem klar ; ein sehr gutes politisches system ; schweizer sind eben speziell und die deutschen ebenso ( schweizer unterscheiden zwischen ost und west )

defender90  14.10.2023, 18:27

ost - und westdeutschen

10 Jahre dort gewohnt wegen meiner Ex, das Tessin und die Romandie sind schön, die Deutschschweizer kann ich nicht ausstehen.

SCHWEIZ IS PREMIUM ich lieb die Schweiz 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Schweiz ist ganz cool, vorallem funktioniert dort alles und die haben ein 10x besseres politisches und steuerliches System als wir.

Schweizer sind nicht so mein Fall