Welchen Schulabschluss brauche ich, um Militärstratege zu werden?

2 Antworten

Ein Abitur ist notwendig, dann kannst du dich mit 17 Jahren bei der BW bewerben.

Wenn dein Zeugnis sehr gut ausgefallen ist, dann wuerde eine Bewerbung bei einer der Hochschulen der BW Sinn machen.

Ob da am Ende ein Stratege oder auch nur ein beliebiger Offiziersrang bei herausspringt, das liegt an deinen Faehigkeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_der_Bundeswehr

Um im Militär irgendetwas ereichen zu können, das in Richtung Strategie geht, müsstest du die Offizierslaufbahn einschlagen. Dafür brauchst du Abitur.

Soweit ich weiß, haben Militärstrategen aber völlig andere Aufgaben als bei World of Warcraft.