Welchen Satz von einer bestimmten Person wirst du nie wieder vergessen?
8 Antworten
Die Sätze meiner sogenannten Mutter welche uns Kinder immer klein gehalten und runter gemacht hat (wie sie es eig. bei allen Menschen macht). Insbsondere der Satz:
"Ich hoffe ihr werde nie eine Freundin oder Frau finden, denn niemand hat es verdient mit jemanden wie euch gestraft zu sein."
Wenn einem sowas seine gesamte Kindheit und Jugend eingeredet wird - das bekommt man nicht mehr weg. Das Selbstwertgeführ bleibt ein Leben lang am Arsch. Zum Glück hat sich aber ihre Hoffnung nicht bewahrheitet....
Mindestens 2. Der eine ist vom Arzt zum Thema Rauchstopp. "Wir haben jetzt einen Deal. Sie hören jetzt sofort auf und kommen in 4 Wochen wieder und berichten, wie der Entzug war." Ohne den Arzt hätte ich nicht so einfach aufgehört. Und der 2. ist Privatsache😂
Von meiner Freundin, als wir uns erst ein paar "Monate" kannten und ein Satz wegen einer 100DM (war damals noch DM) Wette viel wie
"Los, sieh mich an und was ich jetzt mache. Versuche nicht, dagegen zu kämpfen denn DU wirst nicht dagegen ankommen und wirst abspritzen...."
"Ich bin ein Berliner" von dem seinerzeitigen amerikanischen Präsidenten
John F. Kennedy bei seiner Rede vor dem Berliner Rathaus Schöneberg 1962
https://youtu.be/m9eGx3r55T4?si=mg7k81TMoQyQRV_W
Das ist im Kopf geblieben weil es einfach sowas von wahr ist.