Welchen Sand muss ich bei Amazon zur Aussaat von Rosen bestellen?

3 Antworten

Du hast kein Auto? Also bist du scheinbar noch jünger. Aber du hast doch sicher ein Fahrrad, oder zumindest Füße. Und du hast doch auch Eltern.

Überall gibt es Sand. Die ganze Erde besteht aus Sand. In der Stadt mag das schwieriger sein. Aber im Wald, auf dem Acker, am Straßenrand, gibt es Sand. Das mag nicht ganz legal sein. Aber es ist nur eine kleine Menge. Ich glaube nicht, das das jemand stört. Besser, als sich einen Sack Sand über hunderte Kilometer mit der Post schicken zu lassen.

Als ich jung war, das ist 50 Jahre her, habe ich Findlinge (Feldsteine) gesucht, und auf dem Gepäckträger vom Fahrrad nach Hause transportiert.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nö, ich bin fast 70, genau so, wie mein Freund (Der Tüv hat 700,- Reparaturkosten, damals geschätzt, für ein 25 Jahre altes Auto + für ein neues reicht es nicht!) . Ich kann nicht Fahrrad fahren + 10 km zum nächsten Baumarkt laufen, geht nicht. Auch mit Citybahn + dann in den Zug umsteigen + 1,5 km schleppen oder noch mal in den Bus, nö, geht nicht!

Habe den Wald, gleich vor der Nase, aber da ist nur Moos, Tannennadeln + so, aber kein Sand!

Mutti mit 87 (LOOL) kann ich nicht schicken! Ach so, falls Du meine Kinder + Enkeln schicken willst, habe leider keine Kinder + somit auch keine Enkel!

Also, Du siehst, das Problem ist nicht so schnell zu lösen!

Danke, eine schöne neue Woche! 🐏

Tiersand + Spiel/-Baselsand, sind sicher behandelt?

Im Zweifelsfall gewaschen, also weniger Schluff.

25kg Sand sind etwa 13L-18L.

P.S.: Gerade gesehen, der Baumarkt gibt für 25kg Spielsandsack ein Volumen von 20L an. Nur als Ergänzung.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Dachte eben die Farbe könnte stören?

Danke, eine schöne neue Woche! 🐏

Dirndlschneider  25.09.2023, 17:22
@sommerfrage

Du benutzt das doch nur als Anzuchterde? Oder? Dieses Beige sieht doch vollkommen "normal" aus .....