Welchen Ort vermisst ihr sehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm gute Frage… ich denke das Haus meiner Uroma:) War immer sehr schön dagewesene zu sein aber leider kann ich da nicht mehr hin.

Unser Haus, in dem ich aufgewachsen bin, mit Oma und Opa, Mama und Papa und meinem Bruder, das war toll.

Leider konnten sich meine Eltern den Unterhalt des Hauses nicht leisten, als Oma und Opa gestorben sind, so haben sie das Haus verkauft.
Inzwischen lebt auch nur noch meine Mama und mein Bruder (der leider ein Pflegefall geworden ist).
Wir leben nahe beieinander, meine Mama wohnt ein paar Straßen weiter, mein Bruder lebt bei mir, aber das Haus damals am Stadtrand von München mit dem Garten war toll, ich erinnere mich noch an die Schaukel, die mein Opa extra für uns Kinder gebaut hat und an den Hasen, der immer mal wieder durch den Garten gehoppelt ist, für uns Kinder eine Schau!

Zirkusliebe  21.02.2024, 10:15

Geht mir genauso unsere Wohnung wo ich von 1988 ab den 2 Lebensalter bis zum 6. Januar. 2009 gewohnt habe vermisse ich auch . Bin da ausgewachsen. Wenn ich das Geld hätte würde ich am liebsten das Haus kaufen und in die Wohnung wieder einziehen.

PartnerPferd  21.02.2024, 10:18
@Zirkusliebe

Ich habe gehört, dass "unser" Haus inzwischen gar nicht mehr steht... Kaum einer braucht ein Haus mit so viel Platz für 3 Generationen und die Isolierung war auch nicht mehr die beste, war ja alt...
Ich würde einerseits gern mal wieder hin und gucken, andererseits behalte ich liebr die Erinnerung daran, wie schön es war.

Unsere Wohnung wo ich ab den 2 Lebensalter bis zum 22 Lebensalter gewohnt habe . Also von 1988 bis zum 06.01. 2009. Ich bin halt dort aufgewachsen und es stecken dort schöne Erinnerungen drinnen und Nostalgie. Ich habe mich dort geborgen und sicher gefühlt und ich wäre am liebsten dort alt geworden. Wenn ich nur so 2 Millionen hätte . Ich würde der Besitzerin das Haus sofort abkaufen ( bei dem Preis sagt sie bestimmt nicht ein ) und dann wieder dort einziehen. Ich weiß noch wie der Auszug am 06.01. 2009 mir so richtig weh getan hat . Aber ich und meine Mutter mussten raus weil sie sich von meinem Stiefvater trennte und wir haben damals die wohnung nicht mehr zusammen bezahlt bekommen vom Amt warm 550 euro .

  • Das haus meiner oma
  • Indoorspielplätze, bzw genauer gesagt den stundenlangen spaß den man dort hatte. Es wurde nie langweilig. Jetzt ist man zu alt dafür und man passt nirgends mehr drauf.