Wie geht man damit um, wenn man eine Person die man gern hat nicht mehr sehen wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sacken lassen und darauf klarkommen aber es bringt nichts ewig dran festzuhalten. Also irgendwann einfach Leben weiterleben auch wenns am anfang schwer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laien Expertise und Weisheiten, oder so

Am besten ist es wirklich sich Zeit zu nehmen um damit klar zu kommen. Ich weiß nicht wie sehr deine Bindung zu dieser Person ist, aber es ist nicht schlimm erstmal deswegen zu trauern und etwas angeschlagen zu sein für die ersten paar Tage. Leb einfach dein Leben weiter und vielleicht findest du auch etwas womit du dich ablenken kannst oder unternimmst etwas mit anderen Personen, die du magst und dann wirst du hoffentlich sehen, dass es Stück für Stück besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man etwas dagegen machen kann und es sich lohnt versuch es zu ändern wenn nicht versuch die h abzulenken und nicht dran zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

Solche Erlebnisse gehören zum Erwachsenwerden dazu. Einfach die Trauer und Wut zur Kenntnis nehmen und versuchen dem Gefühl nicht zu lange ein Gewicht zu geben.

Danach wieder auf positive Sachen fokussieren.

Kommt drauf an, warum man diese Person nicht mehr sehen wird.

Ist die Person verstorben, dann trauert man und versucht damit klarzukommen.

Lebt die Person, dann gibt es keinen Grund, die Person nicht irgendwie doch zu sehen...es gibt immer einen Weg.