An die Muslime - Vermisst ihr den Ramadān?
Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh meine lieben Glaubensgeschwister,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr den Ramadān genauso wie ich vermisst 🥺. Ich vermisse ihn echt sehr und ich denke so sehr gerne zurück. Vorgestern zum Beispiel habe ich fast den ganzen Tag immer auf die Uhr geschaut und die Erinnerungen sind wieder hochgekommen, sei es die Zeiten beim Sahūr oder beim Iftār. Subhan’Allah 🥹
Ich liebe diesen heiligen Monat sehr. Subhan’Allah, man merkt halt, dass dieser Monat nicht wie die anderen Monate ist. Der Ramadān ist heilig, toll und atemberaubend. Zudem war leider dieses Jahr Ramadān sehr schnell vorbei, sowie letztes Jahr, khayr insha’Allah…
Wie ist es bei euch? Vermisst ihr diesen unvergesslichen und tollen Monat? Wollt ihr den wieder zurück haben? Wie habt ihr denn den Ramadān verbracht?
Ich danke für jede hilfreiche, vernünftige und tolle Antwort
Barak Allahu feekum wa Jazzakumullahu khayran 😊
25 Stimmen
7 Antworten
"Zudem war leider dieses Jahr Ramadān sehr schnell vorbei..." 4 Wochen sind immer 4 Wochen:))
Es bleibt doch dir ueberlassen, wie du lebst. Kannst ja jeden Tag leben wie im Ramadan. Wer sollte dir dieses verwehren? Gibt evtl. ein paar extra Punkte hoch droben.
Insha'Allah können wir den nächsten Ramadan auch miterleben
Ging viel zu schnell zu Ende
ramadan ist einfach eine schöne zeit
Wa alaikum salam wa ramatullahi wa barakatuh und danke Dir für Deine interessante Frage.
Ich bin kein Muslim, aber ich würde ja meine Meinungen zu Ramadan äußern. Eigentlich hatte die Muslime und Muslimah auf den Philippinen eine gute Zeit, weil es natürlich viele Anlassen dabei gab.
Der Eid-al Fitr in Manila und andere Orten auf den Philippinen war sehr gut und wurde von vielen gefeiert. Sicher ist es wichtig, dass ich die Religion der Muslimen anerkenne, bspw. wegen der Anzahl von Muslimen bei mir.