Welchen OLED Gaming Monitor sollte ich wählen?
Hallo zusammen, ich würde mir gerne meinen ersten OLED Gaming Monitor holen und hätte dafür 3 Modelle im Auge. Aktuell spiele ich hauptsächlich auf der PS5 und nutzte den Monitor gelegentlich für andere Aktivitäten. Bei den Monitoren die ich beobachte handelt es sich um den Gigabyte Aorus FO27Q2(575€), dem LG 27GR95QEB (522€) und dem MSI 271QPXDE (599€). Leider fällt mir die Wahl relativ schwer, daher würde ich mich über eure Hilfe und Empfehlungen sehr freuen :) vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
LG wäre meine erste Wahl, die haben schon Monitore gebaut als die beiden anderen Hardware-Hersteller noch nicht mal wußten, wie man Monitor schreibt
Hallo,
das Modell von MSI wäre meine Wahl. Ist in meinen Augen das ansprechendste Gesamtpaket. Und wird auch von den Reviewern sehr gelobt.
LG
Ich rate dir Reviews dazu auf YouTube zu finden. Oder auch von bekannten Tech Seiten. Die geben mehr her als User Wertungen
Ich würd vielmehr auf die Bildauflösung achten:
Am unproblematischsten fährst du mit 1920 x1080, is quasi der Standard geworden/geblieben.
Hat der PC eine andere Auflösung bekommt man schnell Schwierigkeiten mit der Skalierung, und dann hilft nur noch ein Neustart bzw. ein komplettes Runterfahren und wieder neu Hochfahren.
Vielen Dank :) leider finde ich zu dem MSI nicht soviele Bewertungen, könntest du mir sagen wo man am meisten User Bewertungen zu diesem Modell bekommt ? Und ist an dem MSI Gesamtpaket ansprechender, welche Vorteile hat her ? Liebe Grüße :)