Welchen OLed Monitor?
Moin,
ich habe vor kurzem mir den ASUS ROG Strix XG27ACDNG für 699€ gekauft. 1440p, 360hz usw.Aber nun ist der Dell Alienware 27 4K QD-OLED Gaming Monitor AW2725Q für 740€ im Angebot. 4k Auflösung und 240hz.Ich habe eine 4070ti damit wird 4k Gaming schwierig, aber machbar.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber den ASUS zurückgebe und mir den Dell bestelle.
Was haltet ihr davon?
2 Antworten
Hallo,
Ich habe eine 4070ti damit wird 4k Gaming schwierig, aber machbar.
Das halte ich schon für sehr optimistisch. Da wirst du dann schon die Grafikeinstellungen zurückschrauben müssen. Vor allem dann, wenn du auf 240 FPS kommen willst.
Ich würde beim Asus bleiben. Zumal bei 27 Zoll die WQHD Auflösung locker für ein gute Bild ausreichen. Die Pixeldichte ist da noch hoch genug.
LG
Hey, 👋
Ich würde dir eher zum ASUS ROG Strix XG27ACDNG raten. Die 1440p Auflösung mit 360 Hz ist ideal für Gaming, besonders mit deiner RTX 4070 Ti. So bekommst du hohe Bildraten und flüssiges Gameplay ohne grosse Kompromisse.
4K Gaming mit 240 Hz ist zwar toll, aber deine Grafikkarte muss dafür viel leisten, und das kann bei anspruchsvollen Spielen schwierig werden.
Kurz gesagt: Für beste Performance und flüssiges Gaming ist der ASUS die bessere Wahl.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz!