Welchen Objektivhersteller soll ich nehmen zu meiner Alpha 6400?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderer Hersteller 44%
Sigma 33%
Sony 11%
Tamron 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Hersteller

Weiß nicht ob es für Sony Tokina gibt, habe für meine Nikon verschiedene Objektive von unterschiedlichen Herstellern und finde Tokina am besten.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderer Hersteller

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so festlegen, sondern drauf schaun was für eine Brennweite du willst. Dich nur auf einen Hersteller zu beschränken, schränkt deine Objektivauswahl ziemlich ein.

Bei Festbrennweiten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ist Sigma der beste Hersteller. Wenn du ein gutes Immer-Drauf Zoom willst, würde ich mich für Tamron entscheiden (17-70mm). Und wenn du genug Kohle hast, dann Sony G Master.

Hallo

es gibt unterschiedliche Optiken von unterschiedlichen Herstellern. Im Prinzip prüft/probiert man vor dem Kauf die Optiken durch (Evaluation) vor allem wenn es Alternativtypen abseits von Sony gibt

Sony

Wenn du wirklich gute Bildqualität haben möchtest, würde ich dir ein G-Master Objektiv raten, welche aber recht kostspielig sind.

Ansonsten würde ich dir natürlich andere Hersteller wie Tamron, Sigma, etc. raten da du wirklich gute Qualität bekommst aber keinen "Sony-Preis" bezahlst ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Anderer Hersteller

Imme den Hersteller der das passende Objektiv liefern kann bzw. der das jeweils bessere Objektiv liefert.

Man kann dies also maximal für ein bestimmtes Objektiv (zB 50mm 1.8) sagen und niemals generell...

Um die Frage zu beantworten sag mit bitte folgendes:

  1. Was genau willst du mit dem neuen Objektiv machen bzw. welche Eckdaten doll es haben?
  2. Was ist dir wichtig - zB: Schärfe, max. Offenblende, etc.?
Woher ich das weiß:Hobby