Welchen Neuwagen bis 35k empfehlt ihr einen Fahranfänger, der beim Kauf satte Rabatte bekommt?

7 Antworten

Als Fahranfänger würde ich dir eher eine alte Schrottkiste empfehlen, in der du auch gut und gerne viele Kratzer rein fahren kannst ohne dich danach ärgern zu müssen. Auch günstiger von der Versicherung her. Aber wenns an Geld nicht mangelt, dann sieht die Sache natürlich anders aus und du kannst wählen was du willst. Dann würde ich ein SUV empfehlen. Damit fährt es sich sicherer (für dich). Wenn aber Geld nicht wichtig ist, dann wieso nur 25k investieren und nicht gleich was richtiges holen?

Opel Corsa F, mein bester Freund ist Fahranfänger und hat ihn sich geholt oder einen 1er, 2er BMW. Lassen sich alle gut fahren und sind nicht so teuer wie Audi oder sonstige im Kundenservice usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde als Fahranfänger gar kein neues Auto kaufen. Kauf ein gebrauchtes wo man nicht viel kaputt machen kann.

Als Fahranfänger solltest du dir ein gebrauchtes Auto zulegen, die ersten Kratzen, Beulen und kaputte Lampen kommen sehr als gedacht.

Nach der Probezeit und mindestens 10.000 km kann ein Neuwagen angeschafft werden.