Welchen Namen anstatt Alpha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpha ist ja der erste Buchstabe vom griechischen Alphabet. Also warum nicht ein anderes Alphabet verwenden? Laut Google wäre Aleph/Alef - hebräisch und As - kyrillisch, nur als zwei Bespiele.

Oder du steigst von Buchstaben auf Ziffern um, da gibt es noch viel mehr verschiedene Bezeichnungen. Einfach mal die 1 durch den Übersetzer jagen. Das habe ich auch schon für eigene Geschichten gemacht, wenn ich eine Art Rangordnung irgendeiner Art gebraucht habe ;)

Irvin82  27.05.2023, 07:34

Danke für den Stern :)

Denk dir doch eine eigene Bezeichnung aus, das hat viele Vorteile und bindet sich automatisch an dein Buch.

Z.b. wenn der Clan "Dark" heißt - "Darkshead" und die anderen sind "Greys"

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Bossbert, passend dazu kannst du den Clan Bertclan nennen.