Kriegerprüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Eine sehr gute Frage!

Also beim WindClan müssen die Schüler sich als erstes auf den Aussichtsfelsen stellen und ihrem Mentor sagen was sie sehen, also wie gut sie beobachten können. Danach gibt es noch eine Jagd- und Kampftechnik Prüfung, die der Mentor macht.

Beim DonnerClan müssen die Schüler auch jagen und der Mentor beobachtet sie dabei. Kampftechniken kommen glaub ich auch dran. Oft schaut der Anführer auch zu.

Beim FlussClan muss man bestimmt unter anderem schwimmen und fischen.
Beim SchattenClan weiß ich es nicht genau, aber bei jedem Clan ist es auf jeden Fall so:

  • Die Aufgaben sind nur grob, der Mentor kann sie ein wenig verändern.
  • Wenn der Mentor und der Anführer sagen, dass der Schüler nach der Prüfung soweit ist, wird er zum Krieger.
  • Es kann sein das nach einem Kampf, wenn der Schüler sehr gut gekämpft hat (zb einer Katze das Leben gerettet), kann er auch ohne Prüfung Krieger werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 😊!

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Sei gegrüßt,

Da gibt es meines Wissens nach keine Norm. In der Regel besteht die Prüfung aus Jagen, sprich der Schüler soll eine Zeit lang Beute fangen. Der Mentor (manchmal auch mehrere bei gemeinsamen Prüfungen) beobachtet das.

Kämpfen wird schon beim Training bewertet. Jagen ist dann der Abschluss.

Für die FF könntest du auch zusätzlich eine bestimmte Strecke zu laufen machen oder sowas.

Die Prüfungen kommen vom Mentor.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
Von Experte Mondsee745899 bestätigt

Sei gegrüßt Honigbrise,

Ich glaube, dass der Mentor des Schülers schon grob entscheidet, was der Schüler für Aufgaben machen soll. Es gibt ja so welche paar Grundaufgaben, die jeder Schüler absolvieren muss. Beispiele:

• Jagdprüfung; der Schüler muss so viel wie möglich Beute erlegen, während der Mentor sich versteckt und ihn dann anschließend bewertet

• Kampfprüfung; der Schüler kämpft mot einem anderen Schüler, um sein Geschick im kämpfen zu beweisen

Ein Schüler kann mehrmals durch die Kriegerprüfung durchfallen, wie z.B. Nachtherz/Flammenpfote zweimal durchgefallen ist, und erst beim dritten mal bestanden hat.

Normalerweise dauert die Schülerzeit in Bänden gerechnet ca 3 oder 4 Bände.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Möge der SternenClan deine Pfoten leiten!

LG Tulpenfrost ☆