Welchen Musikstreaming-Dienst nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Spotify 52%
Ich nutze keinen Musikstreaming-Dienst 24%
Keinen der genannten 13%
Amazon Music 7%
YouTube Music 4%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YouTube Music

Ich hab eigentlich immer Spotify genutzt. Aber der Algorithmus von Youtube Music ist so viel besser.

Spotify ist in der Hinsicht soo unfassbar schlecht. Deshalb nutze ich jetzt lieber YT Music. Da werden mir auch gute Lieder vorgeschlagen, und nicht so ne Mero kacke

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]
Spotify

Guten Abend,

ich nutze Spotify, weil es meiner Meinung nach nun einfach der beste Musik Streamingdienst ist.

Ich habe Premium, verwende hauptsächlich mit Android unterwegs, verwende Spotify offline und verwende die Windows-App, um es auf meinem PC zu benutzen. Die Desktop-Anwendung hat viele gute Features. Sie ist sehr übersichtlich, einfach zu navigieren und bietet hervorragende Funktionen und Benutzerfreundlichkeit. Es funktioniert einfach so, wie es soll.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass die Audioqualität auf der höchsten Einstellung im Reiter "Streaming-Qualität" wirklich sehr gut ist, im Gegensatz zu Youtube Premium.

Mit dem Preisleistungsverhalten bin ich eigentlich auch zufrieden, klar, ist es teuer, aber was soll man machen...

Wenn ich Zuhause bin, höre ich fast ununterbrochen Spotify.

Alles in allem ist es empfehlenswert.

Einen schönen Abend noch!

Spotify

Ich habe eine Alexa und die nutzt Spotify und/oder Amazon Music.

Und ich finde es ausgesprochen unverschämt von Amazon, einmal für prime (Video udn Versandkosten) zu kassieren und für Amazon Music dann gleich noch einmal.

Meine studierende Tochter hat das Studentenabo bei Spotify und das nutze ich mit.

YouTube Music

Ich nutze YT Msuic weil ich viel auf YT unterwegs bin und mich die ganze Werbung upfuckt. Wozu brauch ich dann noch eine zusätzlichen Musik Dienst?
Google Play Musik war zwar 1000x besser, aber da kann man nichts machen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon Music da es in Prime enthalten ist.

Spotify hab ich getestet. Nur mit Premium wirklich akzeptabel finde ich