Welchen motorrad führerschein kann ich machen mit 21 jahren?

2 Antworten

Von Experte Nonameguzzi bestätigt

Du kannst den A2 machen. Mit dem darfst du auf 35kW gedrosselte Maschinen mit einer maximalen Ausgangsleistung von 70kW fahren. Nach zwei Jahren wäre ein Aufstieg (Prüfung) auf A möglich.

Alternativ käme der A80 in Frage. Mit diesem Führerschein darfst du dieselben Maschinen wie mit dem A2 fahren, doch kannst du mit 24 Jahren ohne Aufstiegsprüfung auch leistungsstärkere Bikes fahren.

Lukasr1f1718
Fragesteller

Ich danke dir 😊

In Frankreich kriegst du ab 21 Jahren Kategorie A ohne Leistungsbeschränkung. Anderswo ist öfters 2 Jahre Leistungsbeschränkung oder Direkteinstieg erst mit 24.

In England gibt es Motorradführerschein ab 17 ohne Leistungsbeschränkung ausser 250 Kubik für Lerner vor der Fahrprüfung.

Woher ich das weiß:Recherche