Welchen Monitor für Informatik Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine große Oberfläche ist schon angenehmer. Wenn aber die Auflösung, also die Anzahl der Pixel nicht größer wird, wird die Sache mit mehren Fenstern nicht besser.
Neben einem hochauflösenden Monitor benötigst du auch eine passende Grafikkarte.

Ein Informatiker wird sicher ein Linux-Betriebssystem bevorzugen. Da kannst du eine große Menge virtueller Desktops benutze, musst also auch nicht immer wieder Fenster umschichten. Da reicht z.B. ein Drehen am Mausrad.

Privat607
Fragesteller

Die Auflösung würde 3440 x 1440 betragen. Das würde für mich reichen. Ich habe derzeit eine Nvidia GTX 1050 Ti. Meinst du das die Grafikkarte würde reichen um 3440 x 1440 mit 144 Hz bei normaler Nutzung laufen zu lassen?

Ein Freund von mit hat den Xiaomi Mi 34 Zoll Curved Monitor und ist sehr begeistert. Auch als ich ein paar mal bei ihm war kann eigentlich nur positives sagen . Also ich kann den nur empfehlen auch sonst habe ich viel positives über den gehört auch zum Beispiel bei Testberichten im Internet

Shadowcraft0  20.06.2021, 13:25

naja eigentlich war die Bewertung Mittelmaß vom Xiaomi mi 34xD