Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frühling 🌸 37%
Sommer ☀️ 37%
Winter ❄️ 26%
Herbst 🍁 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am meisten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

AstridDerPu  29.01.2024, 21:21

Danke für das Sternchen.☺️

Winter ❄️

Ich liebe den Winter, da ich die Kälte bevorzuge. Im Sommer ist es mir zu heiß und die ganzen Insekten kann ich auch nicht leiden. Das einzig positive ist, dass ich am Meer lebe und mich dort abkühlen kann

Frühling 🌸

Genauer gesagt: Die Übergangszeit zwischen Frühling und Sommer.

Ich hätte fast Sommer ausgewählt, weil ich den tagsüber echt mag, weil dieser auch in nördlichere Breitengrade Wärme und Sonnenstrahlen bringt und auch gute Laune macht. Man kann draußen baden gehen und die Mädels haben weniger an. Jedoch ist es dann auch nachts so warm, dass das schlafen schwer fällt.

Daher bevorzuge ich insgesamt doch eher den späten Frühling.

Ich mag alle Jahreszeiten gleich gut...es ist immer wie die richtige Zeit dafür...der Frühling das Erwachen, Ideen im Garten umzusetzen.

Der Sommer, die Fülle der Blütenpracht, Ernte...

Der Herbst mit seinen warmen Farben, der Späternte, den Arbeiten zur Vorbereitung der Beete für das nächste Frühjahr, wo man das Laub-Gold auf die inzwischen leeren Beete legt und sie mit dem Staudenschnitt fixiert.

Somit den fleissigen Erdnützlingen nicht nur Wärme sondern auch Nahrung bietet...da man im Frühjahr dann nur noch den Rest des Laubes etwas einhaken kann und schon beginnt die Aussaat.

Und dann folgt der Winter wo man alles ruhiger und gemütlicher nehmen kann, selbst runter fährt, um dann im Frühling voller Freude und Energie wieder starten zu können...

Darum liebe ich jede Jahreszeit und brauche sie auch für meinen eigenen Rhythmus darin...denn hätte ich immer nur Frühling, wäre ich im Nu ausgepowert.

Frühling 🌸

Hat die guten Sachen von Winter und Sommer, ist aber nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung