Welchen Laptop brauche ich für mein Studium?

4 Antworten

MacBooks sind schon die besten Laptops, aber auch sehr teuer. Dennoch sind MacBooks typisch und weit verbreitet bei Student:innen.

Lenovo Yoga vielleicht. Musst du dich halt informieren welches Modell genau aber Absicht ist das schon gut.

Ich hätte gerne einen Laptop den ich auch als Ipad nutzen kann.

Ein iPad ist ein Tablet der Firma Apple. Es gibt keine Notebooks, die sich in ein iPad verwandeln lassen. Lediglich iPads mit Tastatur-Cover. Ob du mit einem iPad auskommst solltest du vorher überprüfen. Gibt es Spezialsoftware, die ihr verwenden sollt? Nicht jede Software hat einen iPad-OS-Ableger, vieles gibt es nur für Windows.

Würde dir eher zu einem richtigen Notebook raten , diese faltdinger haben meisten kaum Rechenleistung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung