Welcher Laptop für Studenten?

5 Antworten

Ich empfehle dir ein Apple MacBook Air, die sind meine ich so in dem Preisrahmen und sehr leistungsstark und langlebig. Bin mit der Marke, auch wenn sie etwas teurer als die meisten ist, immer sehr gut gefahren! Besser einmal einen etwas teureren Laptop, als einen günstigen, der nach zwei Jahren Probleme macht...

Grüße!

Hallo,

so spontan wäre das hier eine Option:

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-5-15itl05-platinum-grey-82ht003dge-a2449221.html?hloc=at&hloc=de

Alternative:

https://geizhals.de/microsoft-surface-laptop-3-commercial-13-5-platinum-pkh-00004-a2188995.html?hloc=at&hloc=de

Als Student würde ich unbedingt im Lenovo Edu Store vorbeischauen. Dort habe ich meinen Laptop gekauft. War extrem günstig!

LG

lange Akkulaufzeit (ca. 8h)

Das wirst du wohl kaum haben. 8 Stunden durchweg ohne zwischenladen, hast du vielleicht im Standby. Nicht im normalen Betrieb, und schon garnicht bei Vollauslatung.

Windows als Betriebssystem (bin kein fan von Apple)

kannst dir ja installieren was du willst, solange es kein Apple gerät ist. Gibt ja auch noch Linux. Aber Windows natürlich auch.

Elias06577  07.08.2023, 21:16

Wie kann man denn auf einem Windows pc Apple installieren?

EinTyppie  07.08.2023, 21:20
@Elias06577

Noch nie was von Hackintosh gehört? Ein Mac system auf Windows Hardware zu installieren ist absolut möglich

Ein Gerät mit dem Betriebssystem von Apple (sprich MacOS) würdest du auch nicht frei ausgeliefert bekommen.