Welchen Körpertyp findet ihr am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sand Uhr (breite Schultern,schmale tallie,breite Hüfte) 66%
Birne (schmale Schultern,schmale tallie, breite Hüfte) 9%
Rechteck (Schultern,tallie und Hüfte gleich breit) 9%
Umgekehrtes Dreieck (breite Schultern,schmale tallie,schmale hüft 6%
Kreis (schmale Schultern,großer Bauch, schmale Hüfte) 6%
Andere 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sand Uhr (breite Schultern,schmale tallie,breite Hüfte)

Attraktiv kann ich schwer einschätzen, da ich selber eine Frau bin und nicht in sexueller Weise auf Frauen stehe, aber ich finde Sanduhr ästhetisch und am schönsten.

Da kommen die typisch weiblichen Körpermerkmale breites Becken und Oberweite (egal ob durch große Brüste oder kleinere in Kombi mit breiten Schultern) optisch am besten zur Geltung, wenn man das mit entsprechender Kleidung unterstreicht oder in Unterwäsche/Bademode.

Optisch an wenigsten gefällt mir persönlich das Rechteck, weil da einfach zu gerade ist und eher einer kindlichen Körperform entspricht. Das ist einfach irgendwie langweilig fürs Auge, ich denke das beschreibt es am besten.

Letztlich kommt es aber auf den Einzelfall an und auch den Rest des Körpers (Muskeln, Fett, Gewicht, Proportionen im Verhältnis zur Größe). Es gibt auch Frauen mit Sanduhrfigur die ich vom Körper her nicht schön finde und einige mit anderen Formen, auch mal Rechteck, die ich schön finde.

Da es ist etwas ist, was man nicht beeinflussen kann, muss man einfach nehmen was man hat. Hauptsache man lernt den eigenen Körper zu akzeptieren.

Sand Uhr (breite Schultern,schmale tallie,breite Hüfte)

Hey,

Sanduhr hat die beste Balance. Ich selbst bin ein Dreieck und finde es schrecklich

LG

Lidialettyy
Fragesteller

Ich wünschte ich wäre ein Dreieck!! Bin ein umgekehrtes Dreieck :(

Yuena  27.05.2022, 03:49
@Lidialettyy

Lass dir nichts einreden, du bist schön so wie du bist! 🌸

Sand Uhr (breite Schultern,schmale tallie,breite Hüfte)

Spricht mich persönlich am meisten an.

Sand Uhr (breite Schultern,schmale tallie,breite Hüfte)

Diese Form finde ich ausgewogen, elegant und attraktiv.

Und bevor jetzt jemand anfängt zu weinen:

Nein, nicht jede Frau muss diese Figur haben. Es ist ganz einfach mein persönlicher Geschmack.

Liebe Grüße

Lidialettyy
Fragesteller

Welchen am wenigsten?