Welchen Karriereweg sollte ich gehen anhand meinem Horoskop?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Horoskop liefert leider nicht den einen idealen Beruf. Es bildet aber ab welche Bedürfnisse und Motivationen Sie haben. Hier kann ich ein paar Anhaltspunkte liefern. Für die Astrologie-Interessierten schreibe ich auch dazu, woraus ich die Aussagen herleite:

(Immer vorausgesetzt, dass das Horoskop auf den richtigen Daten beruht.)

Grundbedürfnisse:

Aszendent Steinbock: Nur was Sie sich selbst erarbeitet haben, ist für Sie wirklich etwas wert. Sie sind bereit, sich sehr anzustrengen und erhoffen sich davon gesellschaftliche Anerkennung. Ihr Selbstbewusstsein wächst mit den Jahren.

Venus im 1. Haus: Sie haben ein starkes Harmoniebedürfnis.

Neptun im 1. Haus: Es kann sein, dass Sie Ihre gerade genannten Grundbedürfnisse nicht spüren :-) Stattdessen aber könnten Sie ein intuitives Gespür für alles Mögliche haben was "in der Luft liegt" (In die gleiche Richtung geht auch: Mond in Fische). Dies kann man zum Beispiel nutzen in Psychologie, Kunst oder Alternativmedizin.

Chiron im 1. Haus: Deutet auf das Lebensmotiv hin, andere zu heilen.

Aszendenten-Herrscher Saturn im 7. Haus: Sie brauchen Kontakt und Austausch mit anderen Menschen, um sich wohl zu fühlen. Das Ganze sollte aber in einem definierten, strukturierten Rahmen (Saturn) stattfinden.

Berufliche Ambitionen:

MC Skorpion: Möchte den Dingen auf den Grund gehen, das Wesentliche gründlich herausarbeiten.

Traditioneller Herrscher des MC (Mars) Ende des 3. Hauses: Reden, Schreiben oder auf andere Weise kommunizieren spielt dabei eine Rolle. In die gleiche Richtung deutet Merkur im 10. Haus.

Moderner Herrscher des MC (Pluto) im 12. Haus: Deutet auf Präsenz in der Öffentlichkeit (Medien), Kunst, Spiritualität oder auch eine helfende Tätigkeit hin.

Woher kommt das Geld?

Spitze 2. Haus im Wassermann, Herrscher Uranus im 2. Haus: Es könnte sein, dass man seine Finanzen aus zwei verschiedenen Quellen oder auf innovative Weise bezieht.

Traditioneller Herrscher des 2. Hauses (Saturn) im 7. Haus: Kontaktfähigkeit als geldwerter Vorteil.

Mond als Herrscher des 7. Hauses (Krebs) im 2. Haus: Die eigenen Finanzen sind eng mit Partnern, Freunden, Begegnungen verknüpft.

Fazit: Die zentralen Themen im Zusammenhang mit dem Beruf sind Kommunikation, Kontakt und ein besonderes Gespür für die Stimmungen und Bedürfnisse anderer (das Lesen zwischen den Zeilen).

Einige Beispiele für passende Berufe: soziale, beratende und helfende Tätigkeiten wie Erzieherin, Lehrerin, Psychologin, Krankenschwester, Heilpraktikerin, Sozialpädagogin, IT-Beraterin...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

damnnotsure 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 21:41

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mir ist tatsächlich bewusst, dass man einen genauen Beruf nicht herauslesen kann. Ich dachte mir, dass man vielleicht eine bestimmte Richtung sehen kann, so wie Sie es mir beschrieben haben. Also danke dafür!
Tatsächlich hab ich mir sogar schon Gedanken über die erwähnten Berufe gemacht, und es war auch mein Traum Psychologie zu studieren, oder in die kreative Richtung zu gehen, allerdings bin ich mir sehr unsicher ob ich das schaffen kann. Hab nicht so ein starkes Selbstvertrauen. Ich mache auch noch momentan mein Abitur und fühle mich halt einfach gerade unter Druck gesetzt einen bestimmten Weg zu gehen, wobei ich mir noch unsicher bin, und es wird erwartet sich jetzt schon zu entscheiden…

Außerdem will ich mehr über Astrologie lernen, was auch ein Grund dafür war wieso ich das hier veröffentlicht habe. Würden die Aspekte noch genauer beschreiben was zu mir passen würde?

Wie lange beschäftigen Sie sich mit der Astrologie? Das würde mich so nebenbei interessieren.

AstroVoelkel  11.02.2025, 22:14
@damnnotsure

Interessanterweise ging es mir vor dem Abi genauso. Ich hatte keine Ahnung was ich werden wollte. Da ich aber meinte, eine Entscheidung treffen zu müssen, bin ich Lehrer geworden, in meinen beiden Leistungskursfächern Wirtschaft und Englisch. Im Nachhinein betrachtet war die Entscheidung nicht verkehrt. Fast jeder Beruf verlangt einem natürlich Kompromisse ab.

Wenn es Ihre Lebenssituation erlaubt, wäre eventuell auch eine Möglichkeit, ein freiwilliges Dienstjahr oder eine Art Orientierungspraktikum zwischenzuschalten. Das kann helfen, mehr Klarheit zu gewinnen.

Zur Astrologie bin ich erst mit 30 gekommen. Schauen Sie gerne mal auf meiner Website vorbei. Da gibt es auch eine kostenlose Einführung in die Astrologie.

Egal, wirklich völlig egal.

Wenn dir jemand - auch wenn das ein Profi-Astrologe (m/w/d) ist - dir erzählt, dass er daraus ein Empfehlung für deine Berufswahl ableiten könnte, dann lügt er dich an. Diese Leistung kann schlichtweg kein Astrologe vollbringen.

Wenn du dir aber bzgl. deiner Berufswahl wirklich unsicher bist, dann könnte der Besuch bei einem Astrologen durchaus hilfreich sein. Denn diese Profi-Astrologe sind in aller Regel gute Laien-Psychologen und schaffen es auf die leichtesten Gefühlsregungen von dir zu reagieren. Das kann dann dazu führen, dass sie dich halt bzgl. deiner Erwartungen hinsichtlich der Sterne befragen aber gleichzeitig aus deinem Verhalten ableiten können,. welcher Beruf der bessere für dich ist.

Als Alternative (meist kostengünstiger) bieten viele Arbeitsämter Berufswahlseminare an, die teils auch von Psychologen geleitet werden. Das kann zu einem ähnlichen Ergebnis führen, also dass du dir selbst übder deine Wünsche klar wirst, nur halt ohne den Hokuspokus der Sterndeuterei und der Wahrsagekunst.

Wenn diese Radix hier richtig berechnet ist, dann können regelmäßige Meditation, Yoga oder spirituelle Praktiken Dir dabei helfen, Dich mit den introspektiven Energien in Einklang zu bringen und gleichzeitig, Dir persönlich und Deinem Tätigkeitsfeld ein konstruktives Ventil zu verleihen.

Und auch so bist Du eine sehr freundliche und gefühlvolle Persönlichkeit, die mit reichlich Phantasie ausgestattet ist.

najadann  28.01.2025, 00:18
Und auch so bist Du eine sehr freundliche und gefühlvolle Persönlichkeit, die mit reichlich Phantasie ausgestattet ist.

Naja, wer ist das nicht, /mal mehr, mal weniger

berndsporrer  01.02.2025, 14:18
@najadann
Naja, wer ist das nicht, mal mehr, mal weniger

Also bei Dir zum Beispiel, könnte ich mir solche sprituellen Praktiken beim besten Willen nicht vorstellen. Also nicht mal mehr oder weniger, sondern so praktisch gar nicht.

berndsporrer  01.02.2025, 19:31
@najadann

Und es gibt in der Tat daneben auch jede Menge fantasielose Menschen.