Welchen Käse magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Anderer Käse und zwar ... 45%
Schafskäse (Feta) 16%
Kuhkäse (Hirtenkäse) 14%
Ich esse keinen Käse ... 11%
Ziegenkäse 7%
Ich mag überhaupt keinen Käse ... 7%

20 Antworten

Schafskäse (Feta)

Mozarella, Appenzeller, Gouda, Ziegenkäse...

Kommt immer auf die Konstellation an. Ziegenkäse nur heiß vom Blech. Auf Brot nur milden wie Gouda oder Butterkäse. Pur nur kräftigen wie Appenzeller, im Essen Gouda oder Schafskäse, im Salat auch Gouda oder Feta. Auf Tomaten nur Mozarella. Z.B. Appeneller auf Brot oder Gouda pur geht gaaar nicht...

Anderer Käse und zwar ...

Moin,

du hast die Antwort "kein Käse" 2x....

Die meisten Käse sind aus Kuhmilch ...

Ich esse auch Ziegen und Schafskäse, aber meine Favoriten sind sie nicht!

  • Frischkäse
  • Weichkäse, auch Blauschimmel etc. (Cammenbert ...)
  • Mozerella
  • Gauda
  • Emmentaler
  • Räucherkäse
  • Babybel (Um mal eine Marke und einen bestimmten Käse zu nennen!)
  • Bonbel ...

Nur um mal etwas zu nennen! ...

Grüße

Annatasia132
Fragesteller

Die beiden Nein antworten kann man am Ende zusammen addieren. Die eine Antwort bezieht sich darauf, dass Veganer keinen Käse essen, da er Milch vom Tier enthält. Die andere Antwort bezieht sich darauf, dass der jenige schon Käse gegessen hat aber ihn einfach nicht mag. Zumindest wollte ich das so zum Ausdruck bringen. Vielen Dank mein lernt nie aus.

Ziegenkäse

Von den von dir genannten mag ich am liebsten Ziegenkäse, um genauer zu sein Ziegen-Gouda und Ziegenrolle mit Camenbert-Rand. Doch ich verschmähe auch Schafskäse nicht und Esrom sowie auch Fol Epi und Höhlenkäse finde ich auch prima. Was ich partu nicht mag ist Blauschimmelkäse oder Käse mit Pfefferkruste.

Anderer Käse und zwar ...

ich esse fast jeden käse aber eigentlich nur geschmolzen...

"roh" ist käse einfach überhaupt nichts meins, das einzige was da geht ist mozzarella und "hausmacher art"(?) käse

Anderer Käse und zwar ...

Ich mag jeden Käse, vorallem, Bergkäse, Bierkäse, Karottenkäse, Camembert, Morzarella, usw

Aber umso intensiver, umso besser :D

Gegenfrage, was ist denn so der intensivste, deftigste Käse den ihr kennt? :)

luciferazrael  22.07.2020, 21:49

Der kaffekäse bei uns am am wochenmarkt am käsestand :)