Welchen Kabel Querschnitt car Hi-Fi

Kabel Anschluss  - (Auto, Lautsprecher, Kabel)

2 Antworten

Die 10 mm², auch weil sie schon verbaut sind, reichen völlig aus, weil ja auch nicht immer und maximal die volle Leistung fließt. Gemessen wurde deine Endstufe im Test mit 2x67 W und 1x 248 W RMS an 4 Ohm. Bei der maximal möglichen Ausbeute von 4x110 W RMS an 2 Ohm zieht sie gemessen 55 A. Also solltest du schon eine 50er Sicherung einbauen. Die Erwärmung bis zur Schutzschaltung sehe ich als unkompliziert bzw. unerheblich an. Es wird eigentlich nur der große Kühlkörper warm oder auch mal heiß bei hoher Dauerbelastung, aber nicht die Anschlüsse.

Bei mehr Endstufen muss die Stromversorgung komplett neu entworfen und installiert werden, die 10 mm² sind dann austauschreif. Kondensator nur vor die Bassendstufe!

Lieber Stefan, Du solltest Dir eine Wohnung suchen, im Auto sind solche Kraftanstrengungen völlig überzogen, gefährlich und ab einem gewissen Punkt auch verboten.

Bedenke, K. Richards hat 1969 mit seinem AC 30 den Hyde Park gerockt bleibe in Deiner 1 1/2 m² großen, von dünnem Blech umhüllten Leibschüssel vernünftig und konzentriere Dich auf den Verkehr rund um Dich, so leise wie möglich.

"Es gibt viel Lärm aber nur eine Stille" (Tucholsky)

Das ist deine eigene Einstellung zur grundsätzlichen Sinnfrage, aber keinesfalls eine Antwort auf die Frage, auf die der Fragesteller eine sachliche Antwort erwarten darf.

Bitte geh ins Philosophie-Portal und veräußere deine Gedankenspiele und Meinungen dort.

1

Hoermirzu, Deine Antwort ist dem Fragesteller leider nicht hilfreich !

0

kann ich eine auto endstufe im haus betreiben?

strong text hi ich habe noch eine alte kenwood mono endstufe und einen alten kenwood sub bassreflex beides 1200w rms was ist eig. rms pmpo sinus max leistung und was bedeuteu 4ohm also ich hate sie im auto anden kondensator angeschlossen und er ging an die auto batterie 12v 66ah jetzt habe ich mir gedacht ich kauf mir bei www.conrad.de eine lampen trafo mit input 230v 16a output 12v 300ma und geh dann an den condesator als gleichrichter die 12v vorm condensator also ausem travo schalte ich noch auf diesen zündungs anschluss dammit sie angeht dan heng ich auf cinch input eine mixer von ebay und in den mixer geht der computer und dan an den speaker output den sub... könnte das so funktionieren??? habe halt bisschen schiss weil kumpel von mir meinte da konnten iwie die masse anschlüsse von der endstufe anfanen zu brennen

...zur Frage

High Low Adapter bei Serienradio (Scirocco)?

Hallo zusammen,
ich besitze einen VW Scirocco III Bj 2009 (Interieur 2010) und möchte dort meinen Subwoofer, Endstufe und Powercap einbauen. Nun mein Vorhaben:
Pluskabel von der Batterie hinter zum Kofferraum in den Powercap (mit Sicherung nach max. 30 cm).
Minuskabel vom Rahmen zum Powercap.
Minus- und Pluskabel vom Powercap zur Endstufe.
Lautsprecherkabel vom Subwoofer zur Endstufe.
Chinchkabel (Weiß/Rot) von der Enstufe in einen High Low Adapter ( http://www.amazon.de/dp/B00ST1JO6I/ref=cm_sw_r_cp_udp_api_luEfyb9SC54HY ) zum Serien 1 DIN Radio vom Scirocco.
Remoteleitung muss ich nicht legen, da mein Powercap die Spannungsschwankungen automatisch erkennt, soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher. Der Powercap hat auf jedenfall so ein Display wo die Spannung angezeigt wird, deshalb gehe ich mal davon aus?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?