Welchen Kabel Querschnitt car Hi-Fi

Kabel Anschluss  - (Auto, Lautsprecher, Kabel)

2 Antworten

Lieber Stefan, Du solltest Dir eine Wohnung suchen, im Auto sind solche Kraftanstrengungen völlig überzogen, gefährlich und ab einem gewissen Punkt auch verboten.

Bedenke, K. Richards hat 1969 mit seinem AC 30 den Hyde Park gerockt bleibe in Deiner 1 1/2 m² großen, von dünnem Blech umhüllten Leibschüssel vernünftig und konzentriere Dich auf den Verkehr rund um Dich, so leise wie möglich.

"Es gibt viel Lärm aber nur eine Stille" (Tucholsky)

darkhouse  11.02.2014, 10:32

Das ist deine eigene Einstellung zur grundsätzlichen Sinnfrage, aber keinesfalls eine Antwort auf die Frage, auf die der Fragesteller eine sachliche Antwort erwarten darf.

Bitte geh ins Philosophie-Portal und veräußere deine Gedankenspiele und Meinungen dort.

Cranberry42  12.02.2014, 13:04

Hoermirzu, Deine Antwort ist dem Fragesteller leider nicht hilfreich !

Die 10 mm², auch weil sie schon verbaut sind, reichen völlig aus, weil ja auch nicht immer und maximal die volle Leistung fließt. Gemessen wurde deine Endstufe im Test mit 2x67 W und 1x 248 W RMS an 4 Ohm. Bei der maximal möglichen Ausbeute von 4x110 W RMS an 2 Ohm zieht sie gemessen 55 A. Also solltest du schon eine 50er Sicherung einbauen. Die Erwärmung bis zur Schutzschaltung sehe ich als unkompliziert bzw. unerheblich an. Es wird eigentlich nur der große Kühlkörper warm oder auch mal heiß bei hoher Dauerbelastung, aber nicht die Anschlüsse.

Bei mehr Endstufen muss die Stromversorgung komplett neu entworfen und installiert werden, die 10 mm² sind dann austauschreif. Kondensator nur vor die Bassendstufe!