Welchen Job würdest du machen, wenn du absolut nicht an Geld interessiert wärst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den gleichen, den ich schon seit 13 Jahren ausübe:

Ehrenamtlicher Ratgeber in einer Online-Community

TimeosciIlator  25.11.2023, 09:29

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Wenn ich zusätzlich gesund wäre Sehr gerne Förster oder ähnliches- aber auch ebenfalls in Afrika oder ähnliches in einer der Parks helfen- vor allem im Bezug Wildtiere. beides täte mir sicherlich gefallen.

Ich liebe die Natur und damit auch Tiere wirklich sehr. Möglichweise auch Wissenschaftler, da ich es ebenfalls mag, Dingen auf die Spur zu kommen und wissen mag, was dahinter steckt.

Dann wäre ich Waldarbeiter.

Ich liebe den Wald, seinen Geruch, die Geräusche und die Weitläufigkeit.

Das wäre jedenfalls ein Job, der mir Spaß machen würde.

KittyCat2909  10.09.2023, 18:18

ein Guter Freund von mir ist Förster und hatte Ende letzten/ Anfang diesen Jahres seinen Master gemacht. Ach wie gerne würde ich in begleiten- liebe ich auch den Wald, den so sehr ganz bestimmten Duft- die Erde, die Bäume, die im Wald lebenden Tiere. Stimme dir zu- das würde ich auch gerne machen wollen. :-)

Oder einfach im Wald leben. Auch wenn dies sicherlich nicht immer einfach ist.

KittyCat2909  10.09.2023, 18:31
@Andreas490

Oh ja- leider!

Und wenn ich mitbekomme- fast wöchentlich (ich könnt' speiben) Bäume (gesunde!) in meiner Stadt haufenweise gefällt werden- die Baumstämme denjeigen, der das veranlasst hat, an den Kopf zu werfen.

Wir haben ein Paradies zur Verfügung bekommen, auf dem wir leben dürfen- anstatt es gut und verantwortlich zu behandeln, zerstören wir es.

Einmal stand ich gleich ganz in der Nähe einmes majestätisch grossen und schönen Baumes- mitten im Wald. Dieser wurde einfach gefällt- er hatte nichts- aber auch gar nichts, dass dies hätte rechtfertigen können- er war gesund- 'störte' aber, wurde mir gesagt. Als er langsam zur Seite fiel, gab er ein lautes Ächzen und Knarzen - aber vor allem 'Ächzen' von sich- der für mich klang wie ein Schmerzensausruf. Es tat so weh- ich werde diesen Moment nie vergessen. Mir kommen noch heute Tränen, wenn ich daran denke- ein schrecklicher Tag.

Andreas490  10.09.2023, 18:36
@KittyCat2909

Das muss aber leider sein, in der Stadt aufgrund mangelnder Standfestigkeit und im Wald, weil er den anderen zu viel Licht wegnimmt.

Ich meinte auch mehr das Sterben durch Borkenkäfer oder Trockenheit.

KittyCat2909  10.09.2023, 18:44
@Andreas490

Ja, ich weiss- aber in meinem Herzen- Nicht diesen prachtvolllen, wunderschönen alten Baum.

Es ist jedesmal für mich so, - ich weiss nicht wie ich das beshreiben soll- als ob mein Herz zerissen wird- gerade wenn es alte und gesunde Bäume sind, würd ich am Liebsten jeden Anspringen, der Anstalten macht, fällen zu wollen. In meienr Stadt haben sie wirklich alte und einzelstehende Bäume gefällt- selbst eine betagte ältere Freundin meinte letztens noch von selbst, dass sie einen Baum vermisst, und ob schon wieder einer ihrer Lieblingsbäume Opfer geworden ist.

Hier scheint es in dieser Stadt eher um Arbeitsbeschaffung zu gehen. Dass die Menschen jedoch auf ihren Abfall förmlich sitzen bleiben und horten müssen, da die Arbeitsplätze der Müllabfihr wegrationiert wurden. ist egal.

Sehr frustrierend- vor allem das mit den Bäumen ist nicht mehr lustig und kaum erklärbar. :'-(
ja Schädlinge kommen aber auch durch Misswirtschaft der Menschen. Es kommt alles immer häufiger unballanciert aus dem Ruder.

Denselben wie jetzt.

Handwerk (Elektriker)