welchen job empfehlt ihr mir ?

ich meine jobs ohne abschluss

4 Antworten

Security. Suchen seit Jahren wie Hölle.

Einwöchige Belehrung bei der IHK (ohne Prüfung) reicht für den Einstieg.

Aber besser paar Monate den 34a-Schein machen, dann hat man auch Plan. Vielleicht noch die eine Woche Waffensachkundeschulung dran hängen, dann gibt es die fetten Jobs wie Geldtransport.

Alles über die kurze Belehrung hinaus ist aber auch wieder viel Lernen und nicht jeder kommt da durch.

Aber wenn Du es hin kriegst wirst Du nie Bürgergeld brauchen.

bossmoments
Fragesteller

genaus sowas wollte ich

Ohne Abschluss? - Ich wollte Dir gerade diesen Test hier empfehlen.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Denn er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Jedoch ist für diesen Test der Hauptschulabschluss mindestens nötig.

Ich empfehle Dir dringend, die Schule mit einem Abschluss zu beenden. Das schafft an sich jeder! Und das Papier öffnet Dir Türen! Es lohnt sich nicht, die Schule abzubrechen!

Du wirst dann eben alles das, wofür man kein Gehirn braucht. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du mehr kannst - und Dein Leben lang nicht in der untersten Schublade versauern möchtest. - Richtig?

bossmoments
Fragesteller

nein ich bekomme halt nh förderabschuluss bin nd behindert oder so kann eig allles auser mathe ist nh förerabschlus was wert

AriZona04  12.10.2023, 21:53
@bossmoments

Ah - O.K. Das konnte ich ja nicht wissen. Das hättet Du in Deinen FT schreiben sollen.

Nimm Kontakt mit der Agentur für Arbeit auf und lass Dich beraten, was für Dich machbar ist. Die Leute dort können Dir helfen!

bossmoments
Fragesteller
@AriZona04

bin in der 7 klasse wo soll ich kontakt aufnehmen haha

AriZona04  12.10.2023, 21:57
@bossmoments

Auch, dass Du erst in der 7. bist, kann ich nicht wissen: Das stand nicht im Ft.

Dann lass doch alles auf Dich zukommen. Ich bin mir sicher, dass auch in Eurer Schule Lehrer Euch aufklären werden, was nach der Schule kommen soll - dann, wenn die Zeit dafür reif ist.

Einzelhandel vllt. Bin zurzeit als Aushilfe da. Ist eigentlich voll chillig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Einzelhandel
bossmoments
Fragesteller

ja michj würde aber eher ka irgendwas was kraft braucht oder so

bossmoments
Fragesteller

verdient mann gut bei zb lidl

Simjam  12.10.2023, 21:42
@Misssunshine253

Bei Lidl verdienst du keine 10 Euro pro Stunde. Der Mindestlohn liegt allgemein bei 12 Euro.

Simjam  12.10.2023, 21:44
@Misssunshine253

Seit 1. Juni 2022 zahlt Lidl tariflichen Mitarbeitern einen Einstiegslohn von mindestens 14 € pro Stunde (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung), je nach Erfahrung und Tarifgebiet sogar deutlich mehr!

Koch, Bäcker, Gärtner, Landschaftsbauer, Müllentsorgungsfachkraft, Maler und Lackierer, ...