Welchen Hogwartslehrer mögt ihr am meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lupin gefällt mir menschlich und als Lehrer am besten.

Bei McGonagall fehlt mir ein Stück weit etwas die Wärme und Herzlichkeit, obwohl sie sicherlich gütig und fair ist. Trotzdem finde ich sie etwas zu streng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du wen ich gerne als Lehrer gehabt hätte? Flitwick. Er ist freundlich, ermutigt seine Schüler und gibt sich Mühe alles gut zu erklären. Außerdem ist er Lehrer aus Leidenschaft.

Aber als Charakter fand ich immer Snape am spannensten, da er so komplex ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Professor Minerva McGonagall.

Streng, aber gerecht; mutig, empathisch, loyal. Mehr Lehrer wie sie hätte ich mir für meine Schulzeit gewünscht.

Remus Lupin. Den find ich am besten

Ich fand Prof. S. Snape mit seinem sehr komlizierten und widersprüchlichen Wesen immer recht interessant und auf eine gewisse Weise mochte, und danach fragst Du ja, ich ihn auch.