Welche Fantasy-Reihe mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Warrior Cats 43%
Harry Potter 30%
Herr der Ringe 27%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warrior Cats

1000000000000000% Warrrior Cats es ist das beste buch der Welt und echt weiter zu empfehlen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!
LabbyAndor
Fragesteller

Ja, ich liebe es auch😍😍

Honigfarn666  26.06.2023, 08:41

Es ist von keinem Fantasy-Fantasy-Buch zu übertreffen und sitzt nur mit Survivor Dogs auf einer Stange oder eine Stange darüber.

Honigfarn666  26.06.2023, 16:01
@Mondsee745899

Nur das erste hab ich vor gut 3 Jahren gelesen meine Mama hat mir die anderen nicht erlaubt aber ich werde sie lesen wenn ich mit WaCa fertig bin

Harry Potter

Harry Potter gefällt mir von allen Fantasy-Reihen am besten. Die Bücher hatten beim Erscheinen riesengroßen Erfolg und haben als Jugendbücher Maßstäbe gesetzt, etwa mit einer parallel bestehenden magischen Welt, die Abenteuer bietet. Außerdem sind die Charaktere stark und unterhaltsam, es gibt viele gute Ideen, und J.K. Rowling schreibt einfach prima.

Gegenüber Herr der Ringe finde ich Harry Potter deutlich moderner und leichter zu lesen. Herr der Ringe ist wohl schon das größere epische literarische Werk, aber auch dementsprechend ausufernd und in den Zusammenhängen komplizierter.

Von anderen Fantasy-Reihen gefällt mir Nevermoor wegen dessen Parallelen zu Harry Potter. Alea Aquarius bietet ein umfassendes Meermädchen-Abenteuer mit Tiefgang. Demgegenüber sind Trilogien wie die Edelsteintrilogie deutlich kürzer und kompakter. Erst Reihen bieten so richtig viel Lesestoff, komplexe Handlung und wirklich umfassende Fantasy-Welten.

Warrior Cats kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter

Also warrior Cats Staffel 1 bis 4 waren echt geil, 5 war auch nicht schlecht. Aber dann wurde es von Staffel zu Staffel schlechter, Harry Potter dagegen war immer spannend und ich habe diese Bücher geliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Warrior Cats

Herr der Ringe und Harry Potter habe ich nie gelesen, habe aber vor allem auf Harry Potter auch keine Lust. An sich mag ich Fantasy überhaupt nicht aber Warrior Cats ist für mich die beste Bücherreihe der Welt ❤️ (was man wahrscheinlich an meinem Namen sehen kann). So mitreißend und spannend. Man fühlt mit den Charakteren mit. Andere Fantasy - Reihen lese ich nicht.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Warrior Cats

Ist doch klar ;3

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
LabbyAndor
Fragesteller

Ja