Welchen gutbezahlten Beruf mit Abitur?

3 Antworten

Man studiert keine Berufe, sondern Studiengänge.

Das Gehalt alleine ist kein guter Grund, sich einen Beruf auszusuchen. Ein bisschen Neigung zu der Tätigkeit sollte schon auch vorhanden sein.

Kommt auf deine Interessen und Fähigkeiten an. Arzt ist ein gutbezahlter Beruf. Rechtsanwalt auch. Aber: von nichts kommt nichts!

Streng dich an, dann kannst du alles schaffen, und auch dein Wunschgehalt verdienen

Das Gehalt ist maßgeblich von der Branche und von der geographischen Lage mitbestimmt.