Welchen Gegenstand von jetzt würdet ihr ins Mittelalter mitnehmen ...Wenn ihr dort Leben müsstet?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein E-Book mit Solarladeeinrichtung und gefüllt mit sinvoller und verwendbarer Literatur durch Physik, Chemie, Landwirtschaft, Geschichte, Technik usw.

Eine AK 47 mit viel Munition. Hält ewig.

Moinmeister545  02.05.2025, 08:06

Erinnert mich daran das kingmakers eigentlich letztes Jahr schon rauskommen sollte und immer noch nicht veröffentlicht wurde. Spiel meiner Träume was den Trailer angeht und ich hoffe das sich das warten lohnt 😊😇

Ich würde einen modernen Wasserreiniger mitnehmen – etwas Kleines wie einen Lifestraw oder einen tragbaren Filter. Sauberes Wasser hätte damals alles grundlegend verändert und könnte buchstäblich Leben retten (auch meines).

Wahrscheinlich eine solarbetriebene Taschenlampe oder ein voll ausgestatteter Kindle mit Überlebensratgebern und Geschichtsbüchern. Licht und Wissen wären damals eine große Macht gewesen – und hätten mich vielleicht am Leben erhalten.

SashaMu66  02.05.2025, 09:46

Oder du wärst schneller auf dem Scheitethaufen gelandet als dir lieb ist...

Verdammt gute Frage...
Es müsste etwas sein, das keinen Strom benötig und kein W-Lan. Es darf auch sonst nicht nur begrenzte Zeit funktionieren, solange noch Betriebsmittel vorhanden sind. Danach kannst damit nur noch Werfen (üben)... ;-)

Ich denke, ein gutes Messer wäre meine Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung