Welchen Gebrauchtwagen momentan?

5 Antworten

Mit Fiesta hab ich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt so vier oder fünf Dinge, auf die man speziell beim Kauf von einem Fiesta achten muss. Ist das aber in Ordnung und die Inpsektionen sind gemacht, ist das ein gutes Auto.

Ansonsten sind kleine Japaner, gerade Toyota immer zu empfehlen. Gebrauchte Franzosen kommen mir nicht mehr vor's Haus.

Kleine Asiaten von Toyota, Honda, Mazda oder Hyundai.

Bsujahre um 2005 aufwärts in gut gepflegtem Zustand.

Hallo Anonym04!

Ich persönlich bin so ein Typ, den Automarken nicht wirklich wichtig sind und wie du schon gesagt hast, ein Auto muss dich ja nur von A nach B bringen.

Da empfehle ich dir auf diversen Vergleichsportale zu schauen und diese auch zu durchforsten.

Falls du Österreicher bist, kann ich dir Willhaben empfehlen.

Ich selber bin noch kein Autofahrer, ich mache gerade den Führerschein (bin M/18 zur Einordnung), jedoch kann ich dir Citroën empfehlen, unser Citroën hatte 400.000 km und war schon über 10 Jahre alt und hat immer noch tadellos funktioniert (haben ihn vor 4 Jahren verkauft). (Und nebenbei gesagt sind Citroën und Renault im Schnitt eher billig vom Preis her)

Jetzt haben wir in unserer Familie 2 neue Autos, beide sind von der Marke Renault und sind super zu fahren.

(Renault und Citroën sind ja beide aus Frankreich) also kann ich dir aus Erfahrung französische Autohersteller empfehlen.

Viel Glück bei der Autosuche!

hachri  07.02.2024, 21:12

Hatte insgesamt 3 Citroën und die waren mit Abstand meine teuersten Autos wegen der extrem hohen Ersatzteilkosten und dem hohen Wertverlust.

Prinzipiell - ja.

Welche Auto-Größe, wieviel km/Jahr, bestimmte bevorzugte Marken?

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002
Anoynm04
Fragesteller

Am besten ein kleines Auto. Schätze mal um die 10.000 Km im Jahr. Hab nicht wirklich eine bevorzugte Marke.

Kleiner Japaner Toyota Yaris, ….