Welchen Gaming Monitor?

2 Antworten

Der zum Beispiel

Dell Gaming Monitor, S2722DGM, 27 Zoll, 2560 x 1440, LED LCD, VA, 1ms, 165Hz, 350cd/m², DP, HDMI, Audio Out, AMD Free-Sync, 3Jahre DELL Austauschservice, Schwarz https://amzn.eu/d/9nVVFql

Hat allerdings ein VA Panel, kein IPS. Allerdings macht das VA Panel ein deutlich besseres Schwarz als ein IPS.

Ich habe den größeren aus der Serie, den 34" UWQHD und der hat ein fantastisches Bild.

ReiskocherXL
Fragesteller

Hat allerdings ein VA Panel, kein IPS. Allerdings macht das VA Panel ein deutlich besseres Schwarz als ein IPS.

Das mag sein. Doch bei Bewegungen neigen VA Panels zu black smearing was für mich nicht akzeptabel wäre. Deshalb auch die Wahl zum IPS Panel.

Xearox  19.04.2023, 14:27
@ReiskocherXL

Da kann ich nichts zu sagen, ist mir bei den Dell Monitoren noch nicht aufgefallen.