Welchen Führerschein muss man machen, um ein 300 Km/h Motorrad fahren zu dürfen?

5 Antworten

300 KM/H fahren dürfen und können das  zwei ganz unterschiedliche Schuhe das darf man zwar mit 20-24 Jahre Klasse A  aber können kann man das mit 35 - 45 Jahren den vorher fehlt das Können und die Fahrpraxis . 

Und der Bremsweg aus 300 km/h ist mal eben 450 Meter bzw der Anhalteweg über 540 Meter nach 100 m noch 295 km/h nach 150 m noch 277 km/h  steht da was in 400 Meter quer wird man das fast nicht überleben besondern Anfänger sterben bei solchen Tempo fast immer .  

Bei doppelter Geschwindigkeit ist der Bremsweg viermal so lang!

Der Anhalteweg: Auch bei stärkster Bremskraft verliert man erst am Ende der Bremsung an Geschwindigkeit. 

Die Reduzierung der Geschwindigkeit verläuft nicht linear .

Bremswege sind immer abhängig von verschiedenen Faktoren: Aphaltbelag, Trockenheit, Reifengrip, Bremse und Bremsleitungen usw.





A1- 15 PS, 125ccm mit 16 Jahren
A2-48 PS mit 18 Jahren
A- mit vorbesitz A2 = mit 20 Jahren
Ohne vorbesitz = ab 24 Jahren
Mit dem A kannst du denn alles fahren .
Wobei ich mir gut vorstellen kann , dass du , wenn du gleich auf nem 200 PS sitzt und nur die Erfahrung Der Fahrschule hast, dann sehe ich dich schnell irgendwo in der Leitplanke

Letzteres stimme ich dir sogar zu :) Klingt Schrecklich und Hart könnte ich mir aber gut Vorstellen

1

Wieder ein zukünftiger, hirnloser Raser.... wenn du so blöd fragst, dann gehörst du ja in die Leitplanke so wie es Catman beschrieben hat.

Und Leistung und Höchstgeschwindigkeit hängen nicht direkt zusammen.... oder wie hätte NSU es geschafft mit 3,4PS 153km/h zu fahren (Moped; 50ccm)

bergab mit Rückenwind? 😂

0
@PirateInside

Informiere dich im Internet^^ NSU Baumm I hieß die soweit ich weis.

Nein, auf ebener Fahrbahn steht dabei!

0

Darf ich ein Mopedauto auch mit mehr als 45 km/h fahren wenn ich einen 125 ccm Führerschein habe?

Oben steht ja alles. Mit einer 125er darf man ja auch 80 km/h fahren. Dann müsste man doch auch ein Mopedauto mit einer höheren Geschwindigkeit fahren dürfen?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Schalten für Dumme?

Ich bin erst 15 und sehe logischerweise bei jedem Auto-und Motorradfahrer, dass er schaltet. Ich verstehe nur nicht wann und wieso. :'D Ich erbitte eine Erklärung wann man schaltet und wieso :D

MfG DunnoWhoAmI

...zur Frage

Motorrad fahren mit Führerschein B

Welche Richtlinien gelten, wenn ich mit meinem Führerschein der Klasse B ein Motorrad fahren möchte? Also Kubik oder Ps oder km/h?

...zur Frage

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Darf man mit der Simson S51 60 km/h fahren mit der Führerschein Klasse AM ?

Ich weiß das man mit der Führerschein Klasse M 60 km/h fahren darf wenn die Erstzulassung vor 1992 war .

Nun ich hab eine Simson S51 gekauft Baujahr 1980 nur steht nirgendwo ob ich mit der Führerschein Klasse AM die man zu der Führerschein Klasse B bekommt auch 60 km/h fahren darf weil im Internet steht AM beinhaltet keine weiteren Klassen muss ich jetzt den M zusätzlich machen oder reicht Am um 60 km/h fahren zu dürfen ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?