Welchen Friseurpreis zahlen Diverse?

5 Antworten

Jetzt geht's los 😂

Frag doch einfach vorher was du Zahlen sollst und geh dann dahin wo es dir am besten passt. Wenn du weiblich aussiehst zahlst du den Preis fĂŒr Frauen. Wenn du mĂ€nnlich bist halt den fĂŒr MĂ€nner. Es kann ja niemand in dich hineinschauen.

Und letztendlich kommt es auch auf den Friseur an, ob es da unterschiedliche Preise ĂŒberhaupt gibt

wahrscheinlich Lange Haare = Frauen Preis

und kurze = MĂ€nner Preis

Papageienkaiser
Fragesteller

Dann mĂŒsste ja jede Frau mit kurzen Haaren auch den MĂ€nnerpreis zahlen dĂŒrfen. Es geht aber nach Geschlecht, nicht nach LĂ€nge.

Gar keinen, meine Oma schneidet sie immer und ich war noch nie beim "normalen" Friseur. 😄

Dne Preis fĂŒr den Haarschnitt?

Papageienkaiser
Fragesteller

Frauen zahlen immer mehr.

realFlynn  09.06.2022, 21:21
@Papageienkaiser

*im Durschnitt mehr.

Weil Frauen meist lÀngere Haare haben. Es wird aber aufgrund der HaarlÀnge gezahlt.

Papageienkaiser
Fragesteller
@realFlynn

Nein. Es gibt den Preis je nach Liste fĂŒr MĂ€nner oder Frauen. MĂ€nner mĂŒssen manchmal einen LĂ€ngenzuschlag zahlen. Aber dass Frauen Rabatt wegen kurzen Haaren bekommen, habe ich noch nie gehört.

Der leider verstorbene Friseur Wolfgang Lippert begrĂŒndete den höheren Preis fĂŒr Frauen angeblich wegen der lĂ€ngeren Beratungszeit.

realFlynn  09.06.2022, 22:14
@Papageienkaiser

Das ist absoluter blödsinn. Man sieht vielen leuten (mir z.B) das geschlecht nicht an. Da wird man auch nicht gefragt. dasn wÀr ja sexismus pur lol

Papageienkaiser
Fragesteller
@realFlynn

Dann gehst du vielleicht zu einem Bahnhofsfriseur der sowieso alle gleich schneidet lol

realFlynn  10.06.2022, 11:28
@Papageienkaiser

Ich hab alle Friseure in meiner Stadt ausprobiert. KEINER davon hat nahc geshclecht geshcnitten

realFlynn  10.06.2022, 12:01
@Papageienkaiser

Nein es gibt preislisten fĂŒr haareschneiden. (also kurze haare , haare fĂ€rben etc)