Welchen Frischkäse esst ihr am Liebsten?

8 Antworten

Exquisa ist das einzig wahre!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe den Kräuterfrischkäse ("mit Kräutern aus der Provence" und "Wildkräuter") von Bresso. Der ist so schön luftig, setzt kein Wasser an und ist intensiv im Geschmack.

Ebenfalls mag ich die Kräuterziegencreme von "Der grüne Altenburger" sehr. Aber ich glaube nicht, dass das ein Frischkäse ist, jetzt wo ich so darüber nachdenke ... Wollte sie trotzdem erwähnt haben.

Ist wahrscheinlich nicht sonderlich inspirierend, aber na ja.

Edit: Und zum Backen verwende ich ausschließlich Philadelphia Doppelrahmstufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Von der Industrieware kann man eigentlich nur Almette und Miree essen.

Habe hier aber einen regionalen Erzeuger, der Frischkäse so herstellt wie man ihn machen sollten. Habe den gestern im Erzeugerladen gekauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Petrella Schnittlauch oder so.

Mit so grünen Schnipseln.