Mögt ihr gerne körniger Frischkäse (hüttenkäse)?

12 Antworten

Ist halt sehr proteinhaltig und von daher bei Kraftsportlern relativ beliebt. Ohne alles schmeckt er allerdings ziemlich fade, wie ich finde. Wenn dann muss man den Käse entsprechend würzen und mit Beilagen etwas aufpeppen, dann ist er genießbar.

Meine Variante ist entweder auf eine Scheibe Dinkelbrot oder Brötchen, dazu Pfeffer, ein oder zwei Blatt Salat (gibt dem ganzen eine gewisse Frische) und darauf kommen dann noch ein paar Scheiben magerer Schinken (vorzugsweise Pute oder Hähnchen) und fertig ist die Proteinbombe. Man kann auch zuerst den Schinken aufs Brot machen und dann den Käse, Salat oder Gurke, Tomate, Ei etc. Wäre dann die Sandwich-Variante ;-)

Der kommt bei mir aufs Frühstücksbrötchen...

Zusammen mit allen denkbaren süßen Aufstrichen.

Ich mache da gerne Zimt rein, schmeckt wirklich lecker. Manchmal etwas Honig für die Süße oder auch Marmelade.

Ich mag ihn, er sollte aber ordentlich mit Gewürzt sein ! Mit Kräutern, Salz oder Pfeffer, Paprikapulver und Zwiebeln kann man auch gut drunter mischen. Dann schmeckt das echt geil :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

und ist auch sehr kalorienarm

Salz, Pfeffer, Kümmel, Kräuter, Schnittlauch, Zwiebel gehackt, Knoblauch, gekochtes Ei gehackt

nach belieben