Welchen Fluss/See in Deutschland findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Elbe 43%
Rhein 29%
Donau 14%
Weser 14%
Main 0%
Saar 0%
Oder 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich der vater rhein.

auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich mit diesem kurzen satz nicht gegen sämtliche gleichmachregeln lbtrsaqj und r regeln und was weiss ich noch alles verstossen habe :-)

Die Warnow ist einer der schönsten Flüsse Deutschlands, weil dieser Fluss so naturbelassen ist. Dort gibt es Abschnitte, an denen man sich wie am Amazonas fühlt. Es gibt dort eine unglaubliche Artenvielfalt. Keiner der von dir genannten Flüsse kann der Warnow in Sachen Natur und Schönheit das Wasser reichen.

Donau

Nur das Lied dazu ist nicht so das beste

Der ist zwar nicht in deiner Umfrage mit drin, aber ich nehme, glaub ich, den Ratzeburger See.

Weil da war mein erstes, 10 tägiges Lager mit den Pfadis.

Elbe

Elbe und Spree sowie den Bodensee.